Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN...

ZÄHLENWENN...
19.01.2005 07:45:47
PeterK
Hallo,
habe folgende Frage:
Mit der Formel
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'s"&ZEILE(INDIREKT("1:100"))&"'!"&ZELLE("Adresse";$F11));0))
zähle ich in einer Datei auf mehreren Blättern Werte zusammen. Wie muss die Formel aber erweitert werden, wenn die Werte bzw. die Tabellenblätter sich in einer anderen Datei befinden, z:b. in muster.xls?
Danke
PeterK

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN...
19.01.2005 08:03:46
Marco1005
Guten Morgen Peter,
setze vor den Zellenbezug den Tabellenblattname wie folgt:
=SUMMENPRODUKT(('Name'!Bezug)...
...in deinem Beipiel:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'s"&ZEILE(INDIREKT("'Tabelle1'!1:100"))&"'!"&ZELLE("Adresse";$F11));0)).
Und klappt es?
Gruß
Marco
Nachtrag-Tipp: www.excelformeln.de :o) o.T.
19.01.2005 08:08:25
Marco1005
AW: Nachtrag-Tipp: www.excelformeln.de :o) o.T.
19.01.2005 08:38:58
PeterK
Danke für Deinen Tipp...da ich jetzt auf der Arbeit bin, kann ich es leider erst heute abend überprüfen. Sollte es nicht klappen...werde ich mich wieder melden...ansonsten
VIELEN DANK
AW: ZÄHLENWENN...
19.01.2005 08:41:22
PeterK
Huch...da sehe ich gerade, dass Du in der Formel als Bezug Tabelle1 genommen hast.
Die Werte stehen aber in einer anderen Datei. Reicht das denn dann aus, wenn ich Tabelle1 in [muster.xls] abändere?
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN...
19.01.2005 09:09:54
Marco1005
Hallo Peter,
sorry, ich sollte konzentrierte lesen was im Text steht. Ja, natürlich gibst du im Bezug die Mappe (dein Muster davor einfach einfügen), aber dann noch den Tabellenblattnamen an, wenn mehr als ein Blatt vorhanden ist.
Glück auf!
Gruß
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige