Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kann mir helfen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was willst du denn? oT
u_
AW: Wer kann mir helfen
geri
versuchs mal so
=ZÄHLENWENN(A$3:A100;"X") & " "
gruss geri
AW: Wer kann mir helfen
IngoG
Hallo Doro,
schreibe diese Formel in das Feld BD4 und kopiere sie in alle Summenfelder...
=SUMMENPRODUKT(($B4:$BC4="X")*($B$2:$BC$2=BD$2))
es werden alle "X" in der gleichen zeile gezählt, die die selbe spaltenüberschrift haben.
(1'en werden nicht mehr gezählt)
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Ingo
19.01.2005 12:39:19
Doro
Danke das war richtig toll damit kann ich schon einiges machen,aber bitte sage mir doch ...wenn du dir die Tabelle anschaust wie kann ich denn dann das mit der Spalte M als überschrift und der Spalte S als überschrift als einzelne Zeile?
glg doro
Anzeige
AW: Ingo
IngoG
Hallo Doro,
die formel arbeitet für alle 3 Spalten, also einfach auch nach rechts kopieren ;-)
Gruß Ingo
Nochmal bitte
19.01.2005 17:56:08
Doro
https://www.herber.de/bbs/user/16355.xls
Also in dieser Liste geht es darum nicht die ganze Zelle mit ausgefüllten x auszurechnen,
sondern ich mochte so wie die namen stehen mit x ausrechen in der Spalte die dort hintersteht. wie ist die Formel einzelne Zeilen z.b die in der Spalte mit M gezeichnet worden sind irgendwo dahinter auszurechnen... kann man das überhabt mit X?glf
doro
AW: Nochmal bitte
IngoG
Hallo Doro,
um Dein Problem zu verdeutlichen solltest Du einmal ein paar "X" in Deine Tabelle eintragen, dann in die Zelle, in der Du das Ergebnis haben möchtest den daraus resultierenden Sollwert schreiben und die Datei hochladen.
Man kann dann viel einfacher eine Lösung bereitstellen...
Gruß ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige