Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe ausblenden

Zellenfarbe ausblenden
19.01.2005 10:47:12
Sitki
Hallo!
Folgende Situation:
Ich habe einem bestimmten Zellbereich unter "Bedingte Formatierung" drei unterschiedliche Farben zugewiesen. Das Problem ist nur, dass Zellen, die noch ohne Wert sind, eine Farbe aufzeigen. Wie kann ich erreichen, dass die Zellen, solange bis ein Wert eingegeben wird, sozusagen neutral in weißer Farbe ausgeblendet werden?
Besten Dank!
MfG
Sitki

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe ausblenden
bernd
hallo sitki
ich würde es etwa so versuchen:
=und(a1"";deine Formel)
bernd
AW: Zellenfarbe ausblenden
19.01.2005 12:23:37
Sitki
Hallo!
Besten Dank für die Information. Allerdings sind diese Zellen bereits mit Formeln wie z.B.
=WENN(E41;E40/E41*1000000;"")
belegt.
Siehst du hier eine Möglichkeit?
Grüsse
Sitki
AW: Zellenfarbe ausblenden
bernd
hallo sitki
die formeln in den zellen sollen stehen bleiben.
die formel in den bedingten formaten musst du ändern.
wenns nicht klarer geworden ist, lade doch mal eine kleine
beispieltabelle hoch. (Mit formeln und bedingten formaten)
bernd
AW: Zellenfarbe ausblenden
19.01.2005 15:07:45
Sitki
Anbei die Beispieldatei.
Sitki
AW: Zellenfarbe ausblenden
19.01.2005 15:13:17
Sitki
Die Beispieldatei kann ich leider nicht einspielen. Es erscheint folgendé Meldung "kein upload möglich". Bitte um Hilfestellung.
Sitki
Anzeige
"Kleine Beispieltabelle" !!
bernd
hallo sitki
du kannst nur bis 300 kb hochladen.
darum: "Kleine Beispieltabelle"
bernd
AW: Zellenfarbe ausblenden
=Peter=
Hallo Sitki,
das wäre dann die vierte Bedingung. :-) Und das geht IMHO "normalerweise" nicht.
Du könntest mal folgendes ausprobieren: Das Add-In CFPlus bildet die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nach, lässt aber deutlich mehr Bedingungen zu.
www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
HTH
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige