Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug! Problem!

Zirkelbezug! Problem!
19.01.2005 14:46:52
Matthias
Hallo Forum!
ich habe ein Problem mit einem Zirkelbezug! Weiß aber nicht warum, es hat etwas mit der Iteration zu tun.
https://www.herber.de/bbs/user/16394.xls
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezug! Problem!
19.01.2005 15:17:40
Holger
Hallo Matthias,
Du rechnest in E38 mit E39 und in E39 mit E38. Das geht natürlich nicht.
mfg Holger
AW: Zirkelbezug! Problem!
Matthias
Danke für die Antwort!!
Wie muss ich es denn machen? Ich stehe total auf dem Schlauch.....
AW: Zirkelbezug! Problem!
Hübi
Hi Matthias,
der Fehler liegt hier und natürlich in allen Nachbarzellen
Innerbetr. Leistungsverrechnung
 E
38417.599
39348
Formeln der Tabelle
E38 : =E11+($E$16*$E$39)+($F$16*$F$39)+($G$16*$G$39)+($H$16*$H$39)+($I$16*$I$39)+($J$16*$J$39)+($K$16*$K$39)+($L$16*$L$39)+($M$16*$M$39)+($N$16*$N$39)+($O$16*$O$39)+($P$16*$P$39)+($Q$16*$Q$39)+($R$16*$R$39)+($S$16*$S$39)+($T$16*$T$39)+($U$16*$U$39)+($V$16*$V$39)+($W$16*$W$39)+($X$16*$X$39)
E39 : =+E38/E$15
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Es darf nicht sein, dass du in E38 auf das Ergebnis aus E39 und in E39 auf das Ergebnis aus E38 zugreifst.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Zirkelbezug! Problem!
Matthias
So hatte ich die Formel doch auch!
AW: Zirkelbezug! Problem!
19.01.2005 15:29:57
Holger
stimmt, Hübi hat sie auch nur nochmal dargestellt.
Das Problem ist: du berechnest E39 aus E38. Aber E38 berechnest Du aus E39. Wie soll das gehen, wenn E39 erst bekannt ist, wenn E38 berechnet wurde, ... (halt Zirkelbezug). Du musst also die Formeln anders aufstellen, so dass z,B, in E38 die Zelle E39 nicht genutzt wird. Da werden wir Di aber nicht helfen können.
Das gleiche kommt auch in E41 und E44 auf dich zu.
mfg Holger
AW: Zirkelbezug! Problem!
Matthias
Alles klar!
Trotzdem Danke
Matthias
Das lag an der Iteration
Matthias
Die innerbetriebliche Leistungsverrrechnung kann man mit verschiedenen Verfahren errechen unter anderem auch mit dem Iterationsverfahren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige