Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Word per Macro verbinden

Excel und Word per Macro verbinden
19.01.2005 16:37:01
Robert
Hallo Excelgemeinde
Ich bin absoluter Excelneuling was das programmieren angeht. Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Exceltabelle die aus ca. 500 Zeilen und mehreren Spalten besteht. Aus bestimmten Zeilen werden die jeweiligen Zellinhalte auch in einem separaten Worddokument benötigt. Seht bitte vollgende Beispielbilder
Excel-file Userbild
Word-file

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16402.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun meine Idee. Ich habe vor jeder Zeile eine Checkbox positioniert, die selektiert werden kann. Nach dem jetzt die Tabelle durchgesehen wurde und entsprechende Checkboxen selektiert wurden möchte ich ein Macro starten,
dass eine Abfrage macht, welchen Zeilen betroffen sind,
das die entsprechenden Informationen aus den entsprechenden Zeilen und Zellen kopiert
und diese an ein Worddokument sendet und sie an vorgeschriebene Stelle im Worddokument wieder einfügt.
Daher meine Fragen?
Wie wird die Aktivität der Checkboxen abgefragt,
wie kann ich darauf hin die Zellinhalte der betroffenen Zeilen kopieren
wie kann ich ein bestimmtes Worddokument öffnen
wie kann ich die kopierten Zellinhalte an die dafür vorgesehenen Stellen im Worddokument einfügen?
Wie kann ich das Worddokument letztendlich unter einem bestimmten neuen Namen speichern?
Ich hoffe das ist nicht zu viel, ich fange gerade erst an mit Excel zu programmieren, oder allgemein gesagt überhaupt zu programmieren. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich zu meinen Fragen Antworten finde oder vielleicht kann mir ja auch einer einige Antworten geben
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Word per Macro verbinden
19.01.2005 19:00:47
DieterB
Hallo Robert,
wie wäre es damit:
selektierte Zeilen in ein anderes Blatt
Dann über Word-Serienbriffunktion?
gruß
DieterB
AW: Excel und Word per Macro verbinden
Robert
Hallo Dieter B.
Das mit dem Serienbrief ist grundsaetzlich nicht schlecht. Ich bekomme alle Informationen aus den Zellen in ein Word Dokument. Problem dabei ist aber, dass die Zellinhalte aus den verschiedenen Reihen in jeweils einem neuen Worddokument erscheinen muessen, welches auch seperat abgespeichtert werden muss. Wenn ich das mit den Serienbriefen richtig verstanden habe ist das anschliessend nur ein Dokument.
mfg Robert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige