Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einer 2 stelligen Zahl eine 4 stellige machen?

Aus einer 2 stelligen Zahl eine 4 stellige machen?
20.01.2005 07:52:58
Oliver
Einen wunderschönen guten morgen an alle.
Ich habe in Spalte A Zahlen zu stehen. Mal sind sie 4, mal 3 und mal 2 stellig. Ich benötige jetzt irgend etwas, was mir z.B. aus einer 2 stelligen Zahl eine 4 stellige Zahl macht. Damit aus der 2 stelligen Zahl eine 4 stellige Zahl wird, sollten die fehlenden Zahlen mit einer 0 aufgefüllt werden. Als Beispiel: Ich habe die Zahlen 10, 730 1430. Nun soll aus der 10 die Zahl 0010, aus der 730 die Zahl 0730 werden, die Zahl 1430 soll unverändert bleiben. Was ich nicht benötige ist eine Formatlösung, da bei einer Formatlösung die z.B. 10 zwar als 0010 angezeigt wird, aber es steht trotzdem nur die Zahl 10 in der Zelle. Ich benötige also eine wirkliche 4 stellige Nummer, da ich damit in einem Makro Dateien öffne, die eben den 4 stelligen Namen haben. Ich hoffe, jemand konnte dem von mir geschriebenen folgen und hat eine Lösung? Ich komme einfach auf keine Lösung.
Besten Dank an Euch,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer 2 stelligen Zahl eine 4 stellige machen?
Wolfgang
Würde das reichen?
Leere Zelle, auf die Du dann verweist mit folgender Formel belegen:
=TEXT(A1;"0000")
Gruß, Wolfgang
Grandios, genau das ist es. Danke Dir. o.T.
Oliver
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige