Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummerierung verändern

Zeilennummerierung verändern
20.01.2005 10:02:44
Clamor
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe aus einer Tabelle mit mehreren unterschiedlichen aber auch mit gleichen Einträgen ein Teilergebnis gezogen, damit die gleichen Einträge zusammengefasst werden und nur noch als ein Eintrag dort stehen. Daraus reusltierte dann eine Tabelle, in der nur die Teilergebnisse dargestellt werden. Mein Problem ist nun die Zeilennummerierung in dieser Tabelle. Hier ein kleines Beispiel:
Vorher:
1 Bäcker
2 Bäcker
3 Bäcker
4 Maurer
5 Maurer
6 Eismann
7 Eismann
8 Eismann
Jetzt (in der Tabelle mit den Teilergebnissen):
4 Bäcker Ergebnis
7 Maurer Ergebnis
11 Eismann Ergebnis
Es werden also in der neuen Tabelle die ausgeblendeten Zeilen (also Bäcker 1 2 3 4) links in der Zeilennummerierung mitgezählt. Wie bekomme ich es nun hin, dass die Zeilennummerierung nur die Teilergebnisse zählt, also quasi:
1 Bäcker Ergebnis
2 Maurer Ergebnis
3 Eismann Ergebnis
Kann ich die ausgeblendeten Zeilen irgendwie löschen oder die Zeilennummerierung irgendwie verändern?
Wenn möglich bitte ohne Makro, denn damit kenne ich mich nicht aus und ich müsste mein Excel zudem neu installieren.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummerierung verändern
20.01.2005 10:15:32
Clamor
Hat sich erledigt...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige