Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton CellPosition bestimmen

CommandButton CellPosition bestimmen
20.01.2005 10:18:05
Anja
Hallo,
ich möchte mit Hilfe von CommandButtons Zeilen Ein- und Ausblenden. Ich muß aber nach jedem Klick auf dieses Button die Zellposition bestimmen, da ich für viele CommandButtons nur zwei Subs schreiben möchte. Diese Subs funktionieren aber nur, wenn mir die Position in Zeilen/Spalten form des Buttons bekannt sind.
Feste Definitionen kann ich auch nicht erstellen, da in jedem entsprechenden Bereich Zeilen und Spalten eingefügt werden können.
Weiß jemand, wie man das macht?
CommandButton liefert einige Funktionen, für die es keine Hilfe gibt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich an eine Vollständige Hilfe für Steuerelement-Toolbox gelangen kann?
Vielen Dank
Anja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton CellPosition bestimmen
u_
Hallo,
die Zelle in der sich die obere linke Ecke des CB befindet ermittelst du mit
commandbutton1.topleftcell
Gruß
AW: CommandButton CellPosition bestimmen
Tobias
Hallo Anja,
Versuchs mal mit dem
MsgBox ActiveSheet.Shapes("Button 1").TopLeftCell.Address
Gruss
Tobias
AW: CommandButton CellPosition bestimmen
20.01.2005 10:31:44
Anja
Hallo,
ich danke für eure Hilfe.
Ich habe gerade festgestellt, es gibt für mich eine viel einfachere Lösung, nämlich das Gliedern der Tabelle, da muß ich nicht programmieren, und es kann beliebig eingefügt und gelöscht werden.
Anja
AW: CommandButton CellPosition bestimmen
Geschlossen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige