Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bowling Durchschnitt darstellen

Bowling Durchschnitt darstellen
20.01.2005 14:35:36
Thomas
Hallo,
ich bin dabei Bowlingergebnisse darzustellen und habe einige Probleme.
Wie kann ich die letzten Spalten der Tabelle so festsetzen das sie immer unter den aktuell eingegebenen Werten angezeigt werden?
die Tabelle wird wöchentlich erweitert. Datei liegt bei.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Gruß
thomas

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bowling Durchschnitt darstellen
c0bRa
hallo...
ich hab zwar nimmer viel plan vom bowlen, aber wie wärs mit y1=summe(a1:x1) oder sowas in die richtung? :)
c0bRa
AW: Bowling Durchschnitt darstellen
c0bRa
y1=summe(a1:x1)/zählenwenn(a1:x1;"") natürlich
AW: Bowling Durchschnitt darstellen
Thomas
ja mit den Formeln habe ich keine Probleme sind einfache mittelwerte.
Aber ich möchte das die Letzte Zeile der Tabelle automatisch unter den Daten angezeigt wird. und ich dann immer die Daten hinzufügen kann.
Hab auch das Arbeitsblatt mit hochgeladen. Weiß aber nicht wo das jetzt zu finden ist? Damit du da reinschauen kannst.
Trotzdem danke schonmal
AW: Bowling Durchschnitt darstellen
c0bRa
hmm... glaub da muss dann ein VBA künstler ran, der dir die zeile nach jeder eingabe nach unten verschiebt imkl. formeln...
Anzeige
AW: Bowling Durchschnitt darstellen
c0bRa
wie gesagt... ohne VBA denk ich mal is nich viel zu machen... deswegen:
Frage noch offen
c0bRa
Welche letzte Zeile?
RR
...kannst du das Problem mal anhand konkreter Zeilennummern beschreiben?
Gruß
RR
AW: Welche letzte Zeile?
c0bRa
soweit ich verstanden habe, will er es immer 1-2 zeilen unter der letzten eingabe... sprich wenn er in die letzte zeile vor der endzeile was eingibt, soll die nach unten rutschen...
korrigiert mich, wenn ich was falsches aufgeschnappt hab ;)
c0bRa
Anzeige
Wenn das so ist...
RR
dann soll er zwischen der den Eingabezeilen und der Ergebniszeile einfach eine Leerzeile machen und die in die Mittelwertberechnung einbeziehen. Wenn dann vor der Leerzeile eine weitere Zeile eingefügt wird, erweitert Excel doch automatisch den Quellbereich...oder!?
Gruß
RR
AW: Wenn das so ist...
c0bRa
er weigert sich aber standhaft [strg]+[+] zu drücken ;)
AW: Welche letzte Zeile?
20.01.2005 16:01:55
thomas
genau so meinte ich es danke Cobra
AW: Welche letzte Zeile?
20.01.2005 16:00:50
Thomas
die zeilen 35 bis 41 sollen unter den Einzelergebnissen angezeigt werden und sich bei eingabe von neuen Einzelergebnissen nach unten verschieben. Ich weiß nicht ob das jetzt verständlicher war
AW: Welche letzte Zeile?
RR
Hallo,
ich musste leider etwas an der Tabelle rumbasteln, aber so geht es ohne VBA:
https://www.herber.de/bbs/user/16485.xls
Probier mal aus!
RR
Anzeige
AW: Welche letzte Zeile?
23.01.2005 14:46:38
thomas
jo vielen Dank so sieht es wirklich gut aus
Danke für die Mühe!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige