Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablenwert anzeigen

Variablenwert anzeigen
20.01.2005 16:00:58
Toni
Hallo VBA'ler,
bislang war es so, dass ich mir im Debug-Modus den Wert einer Variablen anschauen konnte, wenn der Cursor über der Variablen stand (z.B. auf der gelb unterlegten Zeile).
Dies klappt nun auf einmal nicht mehr.
Habe ich aus Versehen eine Einstellung verändert oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...?
Ich denke Ihr könnt mir helfen...
Ciao
Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenwert anzeigen
Galenzo
VBA-Editor/Extras/Optionen/Allgemein/Quickinfo anzeigen aktivieren
Tip: "Ansicht/Überwachungsfenster"
AW: Variablenwert anzeigen
21.01.2005 09:41:25
Toni
Hallo Galenzo,
die Option 'Quickinfo anzeigen' ist bei mir aktiviert. Zudem habe ich herausgefunden, dass für die Anzeige von Variablenwerten die Option 'Automatische Daten-Tips' in Extras/Optionen/Editorformat verantwortlich ist.
Aber auch dies ist bei mir aktiviert. Trotzdem funktioniert es auf meinem Rechner nicht mehr.
Eine Diagnose scheint da wohl schwierig zu sein...
PS: Natürlich kann ich auch mit dem Überwachungsfenster arbeiten, aber das mit dem Cursor ist so schön bequem.
Ciao
Toni
Anzeige
AW: Variablenwert anzeigen - offen
Galenzo
sorry -weiß ich auch nicht weiter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge