Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wer kann mir bei folgender Formel Helfen

wer kann mir bei folgender Formel Helfen
20.01.2005 19:47:26
Thomas
am besten die Tabelle mal anschauen, da habe ich alles mit Komentaren versehen um evt. zu verstehen was ich vor habe. Und vor allem ob das überhaubt geht so wie das gerne hätte. Einfach mal anschauen
https://www.herber.de/bbs/user/16503.xls
Gruß
Thomas

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wer kann mir bei folgender Formel Helfen
20.01.2005 21:01:31
Jens_Pu
Hallo Thomas,
etwas mehr solltest Du schon schreiben um was es geht, bzw. was Du genau willst.
Habe mir Deine Tabelle angesehen, blicke aber nicht durch.
Gruß Jens
AW: wer kann mir bei folgender Formel Helfen
20.01.2005 21:34:49
Thomas
es geht darum :
Wenn das ganze gehen sollte dann soll das eine Personalstärke für Feuerwehr Einsatzleitung werden. Das heißt alle Fahrzeuge die rot oder gelb hinterlegt sind, sind am Einsatzort bzw. wieder auf dem weg zur Wache. Nun habe ich also noch 20 Leute auf Wache zur Verfügung und fordere 2 Fahrzeuge nach mit einer Stärke von 1 / 5 und 1 / 2 = 9 Leute. nun soll mir die Formel diese 9 Leute von den 20 abziehen wenn ich dann in irgendeiner Zelle links die noch grün ist die 1 / 5 und in der nächsten Zelle die 1 / 2 eingebe. diese Leute werden dann in der Vor Ort Spalte mit angerechnet, was ja auch Funktioniert, ich bekomme es nur nicht hin das diese 9 Leute dann von den 20 abgezogen werden. Da sich die Formel ja über die ganze Seite von D3 - F47 beziehen muß, und auf jede einzelne Zelle.
Gruß Thomas
Anzeige
OT nehme an es handelt sich um gleiches prob wie..
20.01.2005 22:49:20
th.heinrich
hallo auch Thomas,
..hier https://www.herber.de/forum/archiv/548to552/t551565.htm#551565.
Deine "beschreibung"
es geht darum :
Wenn das ganze gehen sollte dann soll das eine Personalstärke für Feuerwehr Einsatzleitung werden. Das heißt alle Fahrzeuge die rot oder gelb hinterlegt sind, sind am Einsatzort bzw. wieder auf dem weg zur Wache. Nun habe ich also noch 20 Leute auf Wache zur Verfügung und fordere 2 Fahrzeuge nach mit einer Stärke von 1 / 5 und 1 / 2 = 9 Leute. nun soll mir die Formel diese 9 Leute von den 20 abziehen wenn ich dann in irgendeiner Zelle links die noch grün ist die 1 / 5 und in der nächsten Zelle die 1 / 2 eingebe. diese Leute werden dann in der Vor Ort Spalte mit angerechnet, was ja auch Funktioniert, ich bekomme es nur nicht hin das diese 9 Leute dann von den 20 abgezogen werden. Da sich die Formel ja über die ganze Seite von D3 - F47 beziehen muß, und auf jede einzelne Zelle.

laesst schon erkennen, dass es sich um etwas komplexes handelt. also nicht mit dem kopf durch die wand und keine komplettloesung verlangen. lieber konkrete einzelschritte gehen bei denen von Dir auch eine vorleistung zu sehen sein sollte s. auch Forums-FAQ
hoffentlich trete ich Dir nicht zu nahe, aber seit kurzem schmeisst Du das Forum mit fragen zu und ich habe den eindruck, dass ein "lernen wollen" nicht erkennbar ist.
also nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor, sondern strukturiere Deine projekte.
nichts fuer ungut von thomas
Anzeige
AW: OT nehme an es handelt sich um gleiches prob wie..
21.01.2005 10:36:56
Thomas
Hallo
soweit ich mich erinnern kann, ist das die erste anfrage hier im Forum gewesen die ich getätigt habe. Diese anfrage hier hatte ich nur noch einmal eingesetzt da beim ersten mal die Tabelle nicht Hochgeladen wurde. Ich mache hier schon viel mit Excel und habe auch schon eine Menge gelernt, ohne die Hilfe hier ausm Forum. Nur bei dieser Sache bin ich am Ende und hänge mich immer wieder auf und komme nicht weiter. Nunja dann werde ich das einfach vergessen, und versuch irgendwo anders eine Hilfe zu bekommen.
Nichts für ungut
Gruß
Thomas
AW: OT nehme an es handelt sich um gleiches prob wie..
21.01.2005 13:00:36
th.heinrich
sorry Thomas,
dass ich Dich verdaechtigt habe. dann spuken halt einige Thomas im Forum herum.
wie schon geschrieben verlange bei einem komplexen thema keine komplettloesung, sondern arbeite in Einzelschritten.
schoenes WE von thomas
Anzeige
AW: OT nehme an es handelt sich um gleiches prob wie..
21.01.2005 13:34:13
Thomas
Ich möchte ja auch nur eine Hilfestellung für die genannten Zellen, und ob das überhaupt geht und auf welchem Weg. Die anderen Summen werden alle gerechnet wie es soll. Ich wollte nur die summe abziehen die auf Wache sind, und wie ich es machen kann das die Spate erkennt ob es sich um Personal vor Ort oder von Wache handelt.
Mehr möchte ich nicht machen, da ich dieses im moment immer 2 mal über verschiedene Tabellen eingeben muß. Und um das zu umgehen wollte ich das jetzt nur noch auf der einen Seite alles machen.
Und das hier mehrere Leute Thomas heißen habe ich auch schon gemerkt und gesehen, hätte es wohl so wie Du machen sollen mit nem Spitznamen.
Gruß Thomas
Anzeige
AW: langsam wird es klarer.
21.01.2005 14:06:42
th.heinrich
hi Thomas,
bin noch auf arbeit und habe momentan nicht viel zeit, werde mir aber heute abend Dein prob nochmals anschauen.
so long thomas
ps. ich heisse wirklich thomas heinrich
AW: langsam wird es klarer, oder auch nicht ;-)
21.01.2005 20:42:26
th.heinrich
hallo Thomas,
siehe bemerkungen in der .xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16579.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss thomas
AW: langsam wird es klarer, oder auch nicht ;-)
22.01.2005 00:24:39
Thomas
Hallo Thomas
habe gesehen das ich die Falschen Spalten angegeben hatte.
Habe es noch einmal abgeänderte und Dir unter deinem Text noch einmal
eine Schilderung gemacht was ich möchte, mit Beispiel angabe einer Zeile.
https://www.herber.de/bbs/user/16598.xls
Wäre Nett wenn Du Dir das noch einmal anschauen würdest.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: langsam wird es klarer, oder auch nicht ;-)
22.01.2005 13:48:10
th.heinrich
hallo Thomas
als sicher nicht perfekter ansatz. konnte in der original .xls nicht weitermachen wg. makros.
https://www.herber.de/bbs/user/16601.xls
gruss thomas
AW: langsam wird es klarer, oder auch nicht ;-)
22.01.2005 17:39:04
Thomas
Hallo Thomas
Danke für deine Mühe, habe aber nun noch eine ander Lösung gefunden die genausogut ist.
Habe diese mal als anhang mit angehängt.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, und noch ein schönes Wochenende
Gruß
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/16612.xls
danke fuer die info :-). geschlossen ot.
23.01.2005 09:54:36
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige