Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownmenü verbessern

Dropdownmenü verbessern
25.01.2005 10:33:03
Jonny
Also hab folgendes prob:
ich hab ein Dropdownmenü erstellt mit ca. 100 Zellen. Von diesen Zellen werden aber ca. nur 20 gebraucht. Die restlichen 80 dienen als reserve, d. h. der Anwender kann selber was zu dem Menü hinzufügen, ohne dass ich immer wieder den Namen neu definieren muss.
Jedoch muss der Anwender, aufgrund der hohen Zellen im Dropdownmenü, immer hoch scrollen, um die Möglichkeiten anzusehen.
Kann man die leeren zellen ausblenden?
Oder ist es möglich, dass das Dropdownmenue beim Auswählen automatisch den ersten Wert anzeigt(dann müsste der Anwender nicht immer scrollen).
Oder habt ihr sonst noch eine Idee?!?
Danke im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownmenü verbessern
u_
Hallo,
vergib einen dynamischen Namen.
=Indirekt("Tabelle1!$A$1;$A$"&Anzahl2(Tabelle1!A:A))
Gruß
AW: Dropdownmenü verbessern
25.01.2005 10:50:47
Jonny
Es klappt nicht.
Ich hab ein Konfigurationsblatt, da stehen allmöglichen dinge drin.
Ich bezieh mit von einem Blatt über die Gültigkeit auf dieses Konfigurationsblatt.
Kann es sein, dass es deswegen nicht klappt?! Excel hatte mich auch schon mal daraufhingewiesen, dass bei der Gültigkeitsprüfung nur innerhalb des Blattes möglich sei. Ausnahme über definierte Namen.
AW: Dropdownmenü verbessern
28.01.2005 10:01:30
Dirk
Hallo,
wenn du die erste Zelle in der Liste leer lässt, dann springt das Dropdown-Menü immer an die erste Position......
Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige