Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

command bars

command bars
25.01.2005 12:30:56
Ewald
Hallo zusammen,
ich habe leider alle Menues und Symbolleisten mittels VBA ausgeblendet und nicht beachtet,dass ich sie beim Schließen wieder einblenden muß.
Nun bringt mir beim nächsten Start Excel kein Menue und keine Symbolleisten mehr. Wie kriege ich die wieder eingeblendet?
Vielen Dank
Gruß
Ewald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: command bars
Dr.
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
AW: command bars
Ewald
Hallo Dr.,
ich würde den Befehl gerne verwenden, wenn ich wüßte wie ich VBA wieder aufrufen kann und ihn dort reinschreiben kann.
Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.
Danke
Gruß
Ewald
AW: command bars
Dr.
Kommst Du mit ALT+A an das Ansichtsmenü ran?
AW: command bars
Ewald
Nein
das funktioniert scheinbar nur bei eingeblendetem Menue.
Ergebnis = Beep
AW: command bars
Dr.
Tut es ALT+F11?
AW: command bars
Ewald
Nein,
ich habe ihn jedoch überlistet. Habe mir einfach von einem anderen Rechner eine Datei mit dem entsprechenden Makro, das mit STRG+'Buchstabe' funktioniert, geschickt und dann die Leisten mit dem Kürzel wieder eingeblendet und unter der Mustervorlage abgespeichert.
Ich werde mir jetzt ein entsprechendes Makro in der PersonL abspeichern, falls es mir nochmals passiert.
Danke Dr.
Gruß
Ewald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige