Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA HTML-Formulare im IE ausfüllen

per VBA HTML-Formulare im IE ausfüllen
26.01.2005 23:53:29
Uwe
Hallo,
bis heute konnte ich alle meine Fragen über die Suchfunktion dieses tollen Forums klären aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende... .
Ich muss regelmäßig ein bestimmtes Formular im InternetExplorer ausfüllen und per Submit übermitteln.
Die eingegebenen Werte ändern sich ständig, so dass die Auto-Vervollständigen-Funktion nicht weiterhilft.
Die eigentlichen Daten werte ich vorher mit Excel aus. Danach möchte eine Auswahl an Variablen an das Web-Formular übergeben. Den Submit-Button möchte ich zunächst selbst auslösen.
Der Internet-Explorer muss schon geöffnet sein, da ich mich vorher bei der HTML-Seite anmelden muss. Die Formularfelder im html-Code haben eindeutige Namen.
Leider kann ich das Formular hier nicht verlinken, da es im Intranet liegt.
Als Beispiel kann aber auch folgende Seite annehmen:
http://www.tu-chemnitz.de/www-index/
Das Formularfeld heißt "words". Und ich Möchte jetzt gern per VBA das Wort "Hilfe" ;-) in die Suchmaske eingetragen haben.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA HTML-Formulare im IE ausfüllen
Uwe
ich bin selbst einen guten Schritt weiter gekommen:
(Anderes Beispiel als im ersten Post)

Sub ie_test_click()
Dim objIE    As Object
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.application")
objIE.Visible = True
objIE.Navigate <a href=""http://www.gala-gmbh.de/ersatzteil_formular.htm"">"http://www.gala-gmbh.de/ersatzteil_formular.htm"</a>
Do While objIE.Busy = True
DoEvents
Loop
objIE.document.all.Modell_Typ.Value = "Hilfe"
End Sub

Das Problem ist nur noch, das die Seite nicht geladen werden soll, sondern eine schon geladene Seite des InternetExplorer aktiviert werden soll und dort die Formularfelder ausgefüllt werden sollen.
Das CreateObject muss, salopp ausgedrückt, durch ein "Aktiviere das vorhande IE-Fenster-Objekt" ersetzt werden.
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige