Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA HTML-Formulare im IE ausfüllen Teil 2

per VBA HTML-Formulare im IE ausfüllen Teil 2
27.01.2005 23:26:30
Uwe
ich bin selbst einen guten Schritt weiter gekommen:
(Anderes Beispiel als im ersten Post)
Auf der Internetseite http://www.gala-gmbh.de/ersatzteil_formular.htm soll das Formular ausgefüllt werden (nur ein Beispiel das eigentliche Formular liegt im Intranet).
Das Feld "Modell" wird hier entsprechend gefüllt.

Sub ie_test_click()
Dim objIE    As Object
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.application")
objIE.Visible = True
objIE.Navigate <a href=""http://www.gala-gmbh.de/ersatzteil_formular.htm"">"http://www.gala-gmbh.de/ersatzteil_formular.htm"</a>
Do While objIE.Busy = True
DoEvents
Loop
objIE.document.all.Modell_Typ.Value = "Hilfe"
End Sub

Das Problem ist nur noch, das die Seite nicht geladen werden soll, sondern eine schon geladene Seite des InternetExplorer aktiviert werden soll und dort die Formularfelder ausgefüllt werden sollen.
Das CreateObject muss, salopp ausgedrückt, durch ein "Aktiviere das vorhande IE-Fenster-Objekt" ersetzt werden.
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA HTML-Formulare im IE ausfüllen Teil 2
Luschi
Hallo Uwe,
ich habe Dein Beispiel so umgebaut, das die Internetseite nur beim 1. mal gestartet werden kann und sonst nur aus der Versenkung des Windows-Arbeitsspeichers geholt wird.
Das Geheimnis ist dabei die Fensterüberschrift. Leider ist das mit den Hausmitteln von Vba nicht möglich, sondern nur mit den API-Funktionen von Windows zu machen. Die Beispieldatei findest Du unter:
https://www.herber.de/bbs/user/17037.xls
Wenn Du weitere Erkenntnisse gesammelt hast, laß es uns wissen, denn ich muß auf der Strecke wahrscheinlich auch bald etwas machen.
good luck und Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige