Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit DATUM code von frmCalendar

Problem mit DATUM code von frmCalendar
28.01.2005 09:31:37
frmCalendar
Hi liebes Excelforum,
habe folgendes Problem. Ich habe den Excel frmCalendar eingebaut um ein Datum anzuspringen das ich anklicke im kalender. mit folgendem Codes zur ausführung.

Private Sub cmdClose_Click()
' Close the UserForm
Unload Me
End Sub


Private Sub UserForm_Initialize()
' Check if active cell contains a date. If 'yes' show
' same date on calendar. If 'no' show today's date.
If IsDate(ActiveCell.Value) Then
Calendar1.Value = DateValue(ActiveCell.Value)
Else
Calendar1.Value = Date
End If
End Sub


Private Sub Calendar1_Click()
' Transfer date selected on calendar to active cell
' and close UserForm.
Dim wks As Worksheet
Dim i As Integer
Dim rngFind As Range
On Error GoTo Fehler
For i = 2 To Worksheets.Count                 'von der 2ten bis zur letzten Seite ...
Set wks = Worksheets(i)
With wks
Set rngFind = .Cells.Find(Calendar1.Value)
If Not rngFind Is Nothing Then
.Activate
rngFind.Select
Unload Me
End If
End With
Next
Fehler:
Call Fehler
End Sub


Private Sub Fehler()
MsgBox "Datum nicht vorhanden! Aktion abgebrochen!"
Exit Sub
End Sub

das Problem ist wenn ich im nun im Kalender , im Januar ein Datum anklicke, dann springt er in den November und das gleiche passiert im Februar da springt er in den Dezember. Der Kalender ist dafür gedacht das ich einen gewünschten Datum anspringen kann ohne 15 Arbeitsblätter und 500 zeilen zu Durchsuchen. Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Gruß Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit DATUM code von frmCalendar
frmCalendar
Hallo,
Vergleiche mal Calendarl.Value mit dem Inhalt der Zelle, die er anspringt.
AW: Problem mit DATUM code von frmCalendar
frmCalendar
Hi,
Das seltsame ist das er erst zu dem gewüschten Datum springt aber dann direkt weiter beim 11. Januar ---&gt 11. November. und bei Februar und dezember genau das gleiche.
Die Zellen inhalte stimmen alle.
Gruß Peter
AW: Problem mit DATUM code von frmCalendar
frmCalendar
HI,
passiert es nur bei bestimmten Datum oder bei jedem Datum. Versuche mit dem 30.01.2005.
Vielleicht liegt es daran, dass die Funktion DateValue ein Datum zweierlei interpretieren kann.
11.1.2005 kann er sowohl als 11.Januar als auch als November, the 1. verstehen
Anzeige
Fehler passiert bei jedem Tag im Januar oder Feb.
Peter
Hi,
also der Fehler passiert bei jedem Tag im Januar oder Februar.
Weißt Du wie man den Fehler beheben kann ?
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige