Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten verstecken, Zellen schuetzen

Spalten verstecken, Zellen schuetzen
28.01.2005 13:02:03
Melanie
Hallo Ihr Lieben,
Wie kann ich Spalten verschwinden lassen (nicht loeschen, ich will nur nicht, dass die Inhalte gezeigt werden)und wie kann ich bestimmte Zellen schuetzen (hab ein Dokument erstellt, nun muss ich das uebergeben an andere Leute und die sollen die Formeln nicht zerstoeren und dort keine Werte eingeben)?
DANKE, Melanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten verstecken, Zellen schuetzen
Uduuh
Hallo,
Spalten ausblenden und dann Blattschutz setzen.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Spalten verstecken, Zellen schuetzen
28.01.2005 13:07:19
Melanie
Ja, ok, das dachte ich mir schon. Ich finds aber nicht im Menue. Und ich will auch nicht das gesamte Blatt schuetzen, sondern nur einzelne Zellen!!
Gruesse, Melanie
AW: Spalten verstecken, Zellen schuetzen
Uduuh
Hallo,
dann musst du bei den Zellen, die ungeschützt bleiben sollen erst die Sperre rausnehmen und dann das Blatt schützen. Anders geht's nicht.
Gruß aus'm Pott
Udo

ausblenden + Blattschutz
Günther
Hallo Melanie
ausblenden:
markiere die Spalte, Format - Spalte - ausblenden
(zum Einblenden: die benachbarten Spalten markieren
z.B. wenn Spalte B ausgeblendet ist, Spalte A:C markieren
dann Format - Spalte - einblenden)
statt über das Menü kannst Du auch die rechte Maustaste benutzen
Blatt schützen:
Markiere die Tabelle - Format Zelle - Register "Schutz" - gesperrt aktivieren (evtl. auch ausgeblendet = die Formeln erscheinen nicht)
dann Extras - Schutz - Blattschutz
Du kannst einzelne Zellen, die überschrieben werden dürfen entsperren
Günther
Anzeige
AW: ausblenden + Blattschutz
28.01.2005 13:17:01
Melanie
DANKE fuer Eure Hilfe. Liebste Gruesse, Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige