AW: aus Word in einem im Excel definierten Ordner
28.01.2005 19:39:04
Christoph
Bis jetzt habe ich zu diesem Problem leider noch überhaupt keinen Code. Es werden die docs entweder im Standardverzeichnis gespeichert, oder in einem Verzeichnis, welches ich direkt im Code angebe. Also erst mit
ChangeFileOpenDirectory _ "Verzeichnispfad"
in den Ordner wechseln und dann mit
ActiveDocument.SaveAs Filename:="Name.txt"
mit einem festen Namen speichern. Und ich hätte jetzt gern "Verzeichnispfad" ersetzt durch den Inhalt einer Excelzelle.
Hier der Restcode:
Im Excel:
Sub Erstellen_Plotexport_01_16cmd()
Dim sFile As String
sFile = Range("F3").Value
If Dir(sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Vorlage_Requestexport.doc wurde nicht gefunden!"
Else
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Documents.Open sFile
Application.Run "Plotexport_01_16"
Set appWord = Nothing
End If
End Sub
Sub Plotexport_01_16()
Range("C105").Copy
appWord.Run "Project.Modul.PasteExcel"
appWord.Run "Project.Modul.Speichern_unter_Plotexport"
End Sub
Im Word:
Sub PasteExcel()
Selection.PasteExcelTable False, False, True
End Sub
Sub Speichern_unter_Plotexport()
ChangeFileOpenDirectory _ "Verzeichnispfad"
ActiveDocument.SaveAs FileName:="Plotexport", FileFormat:=wdFormatText, _
LockComments:=False, Password:="", AddToRecentFiles:=True, WritePassword _
:="", ReadOnlyRecommended:=False, EmbedTrueTypeFonts:=False, _
SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData:=False, SaveAsAOCELetter:= _
False, Encoding:=1252, InsertLineBreaks:=False, AllowSubstitutions:=False _
, LineEnding:=wdCRLF
ActiveWindow.Close
End Sub
Bin für jede Hilfe dankbar.
Christop