Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neueste Daten aus Tabelle

neueste Daten aus Tabelle
31.01.2005 13:03:16
Jens
Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe ein Tabellenblatt, in dem das neueste Datum angezeigt werden soll, welches auf einem Tabellenblatt B existiert. Die jeweils erste Spalte ist ein eindeutiger Wert, für den af TB A nur eine Zeile existiert, auf TB B jedoch meherere Zeilen. Auf TB B sind verschiedene Daten notiert, die an verschiedenen Tagen ermittelt wurden. Ich möchte jetzt eigentlich nur das neueste Datum in TB a stehen haben.
Also, ungefähr so...
Tabelle A
Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 (Datum)
Wert1 | Wert 2 | und hier fehlt mir was...
Tabelle B
Spalte 1 | Datum | Spalten 3-9
Wert1=TBA| 30.1.2004|
Eigentlich ist das eher eine Datenbankanwendung, aber ich würde es gerne mit Excel gelöst bekommen. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Jens Schlegel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neueste Daten aus Tabelle
31.01.2005 13:35:32
UweN
Hallo Jens,
ganz verstanden habe ich es zwar nicht, aber ich vermute, daß Dir die Funktion "MAX" weiterhelfen kann, um das neueste Datum zu ermitteln.
Das neueste Datum in einer Liste von "Datümmern" ist ja logischerweise das Maximum, aus dieser Liste.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige