Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
speichern als .doc
31.01.2005 16:55:03
max
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das aktive Tabellenblatt (und nur das), als "doc" Datei speichern kann. Bin im Archiv leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
mfg
Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern als .doc
Andreas
Hi Max,
du könntest den interessierenden Tabellenbereich markieren, kopieren und in Word unter Bearbeiten - Inhalte einfügen als Excel-Arbeitsblatt-Objekt einfügen. Mit der Option "Einfügen" entsteht eine von der Quelle unabhängige Tabelle, mit "Verknüpfen" werden geänderte Daten der Quelle automatisch übernommen. Mit Doppel-click auf die Tabelle kann diese zur Bearbeitung geöffnet werden. Ansonsten verhält sie sich wie ein Grafik-Objekt.
Dass Excel-Dateien direkt unter Excel als doc gespeichert werden können, ist mir nicht bekannt (Excel2000).
mfg Andreas
AW: speichern als .doc
31.01.2005 17:55:00
Max
Hallo Andreas,
mein Problem besteht darin das ich das Speichern über einen Commandbutton auslöse, wobei nach dem Speichern dann das Druckermenue von Windows aufgerufen wird aus dem ich dann mein aktives Tabellenblatt drucke. Bis auf das Abspeichern als .doc funktioniert alles.
Hast Du einen Lösungsvorschlag?
mfg
Max
Anzeige
AW: speichern als .doc
Andreas
Hi Max,
das direkte Abspeichern von Excel-Dateien im doc-Format ist meines Wissens vom Designer nicht vorgesehen (Stand bei mir: Excel2000). Du kannst natürlich den von mir skizzierten Weg über VBA nachstellen, einschließlich Word aufrufen und anschließend speichern, wenn mir auch der tiefere Sinn fehlt. Im Prinzip geht das, ich stecke aber im VBA nicht allzu tief drin und könnte dir da nicht mehr weiterhelfen.
mfg Andreas

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige