Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das aktive Tabellenblatt (und nur das), als "doc" Datei speichern kann. Bin im Archiv leider nicht fündig geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe mfg Max
Hi Max,
du könntest den interessierenden Tabellenbereich markieren, kopieren und in Word unter Bearbeiten - Inhalte einfügen als Excel-Arbeitsblatt-Objekt einfügen. Mit der Option "Einfügen" entsteht eine von der Quelle unabhängige Tabelle, mit "Verknüpfen" werden geänderte Daten der Quelle automatisch übernommen. Mit Doppel-click auf die Tabelle kann diese zur Bearbeitung geöffnet werden. Ansonsten verhält sie sich wie ein Grafik-Objekt. Dass Excel-Dateien direkt unter Excel als doc gespeichert werden können, ist mir nicht bekannt (Excel2000).
mfg Andreas
AW: speichern als .doc
31.01.2005 17:55:00
Max
Hallo Andreas,
mein Problem besteht darin das ich das Speichern über einen Commandbutton auslöse, wobei nach dem Speichern dann das Druckermenue von Windows aufgerufen wird aus dem ich dann mein aktives Tabellenblatt drucke. Bis auf das Abspeichern als .doc funktioniert alles. Hast Du einen Lösungsvorschlag? mfg Max
Anzeige
AW: speichern als .doc
Andreas
Hi Max,
das direkte Abspeichern von Excel-Dateien im doc-Format ist meines Wissens vom Designer nicht vorgesehen (Stand bei mir: Excel2000). Du kannst natürlich den von mir skizzierten Weg über VBA nachstellen, einschließlich Word aufrufen und anschließend speichern, wenn mir auch der tiefere Sinn fehlt. Im Prinzip geht das, ich stecke aber im VBA nicht allzu tief drin und könnte dir da nicht mehr weiterhelfen.
mfg Andreas