Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unspezifische Fehler

unspezifische Fehler
01.02.2005 08:09:30
Edgar
Hallo
Ich erhalte in meiner Excel-Tabelle immer wieder Fehlermeldungen, die ich mit "Holzhammermethoden" wieder beseitigen kann.
Zwei Beispiele:
Beim Start der Tabelle trat plötzlich der "Laufzeitfehler 32809" auf. Ich habe dann alle Makros exportiert und wieder importiert. Danach war der Fehler weg.
Ein anderes Mal meldete Excel beim Start der Tabelle, dass der "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich" sei da ein Steuerelement nicht erstellt werden könne. Ich habe darauf alle Steuerelemente auf dem Tabellenblatt verschoben und wieder zurück auf die ursprüngliche Position geschoben. Danach hat alles wieder funktioniert.
Die Tabelle ist 1.2 MB gross. Seit ca. 12 Jahren arbeite ich nun schon an dieser Tabelle. D.h. die Ursprünge der Tabelle gehen auf Excel 2.1 zurück, heute arbeite ich mit Excel 2002.
Kann das ein Grund für solche Probleme sein? Können bei den jeweiligen Versionenwechseln "alte Sachen" mitgeschleppt worden sein? Gibt es eine Möglichkeit, eine Tabelle "aufzufrischen", sozusagen zu "rekompilieren"?
Gruss
Edgar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unspezifische Fehler
01.02.2005 08:13:29
Josef
Hallo Edgar!
Ich würde mal probieren, alle Tabellen und Module in eine neue Mappe
zu kopieren!
Excel "erinnert" sich nämlich an alle Veränderungen in einer Datei, auch
wenn man zB. Steuerelemente einfügt und wieder löscht. In einem Zeit-
raum von zwölf Jahren kann sich da schon einiger Müll ansammeln!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige