Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter ?

Autofilter ?
01.02.2005 09:22:35
erik
hallo,
Ich suche einen VBA Code für das Aktualisieren von Daten,
hat jemand von Euch hierzu eine Idee ?
Ich habe eine Liste, in welcher Türen mit verschiedenen Eigenschaften deklariert sind. Mein Problem ist, daß sich die Eigenschaften allerdings nach Eingabe der Daten noch einmal erheblich ändern können. Ich zwar eine Idee, wie es funktionieren könnte, kann dies aber leider nicht programmtechnisch umsetzen.
In der Tabelle "tuerliste" sollen nach Auswahl über den Autofilter die Daten des Zellbereiches C4:J50 geändert werden ! Datenursprung soll die Zeile sein, in welcher sich die aktive Zelle befindet. Es sollen nur die Daten aktualisiert werden, wenn in Zeile "Auswahl" C2:J2 ein "x" steht ! S.H. Beispiel !
https://www.herber.de/bbs/user/17237.xls
Falls dies den Rahmen des Forums sprengt, bitte ich um Entschuldigung !
gruß
erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter ?
01.02.2005 13:31:25
Volker
Hallo Erik,
keine Sorge, das einzige was gesprengt wird, ist das Verständnis des Lesers ;-)
Deine Beschreibung ist leider etwas vage.
Ich versuch mal, ob ich's kapiert hab:
Du möchtest irgendeine der Spalten 4 bis 50 markieren.
Dann sollen alle Türen, die in der selben Spalte wie Zeile 2 ein x haben, die Daten (Maße) der markierten Tür erhalten.
Sag mal Bescheid, ob ich richtig liege.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige