Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Zahlen

benutzerdefinierte Zahlen
01.02.2005 11:18:00
Dori
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ich muss Buchstabenkombinationen (z.b. 531D31256, 531A46823 etc)in Zelle eingeben. Die Suche nach der Möglichkeit, den Zellen ein benutzerdefiniertes Format (531,1Buchstabe,6Ziffern)zuzuweisen, brachte lediglich den Erfolg bei nur ein und dem selben Buchstaben, nicht aber bei unterschiedlichen.
Danke für Eure Hilfe!
Dori

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Zahlen
Dr.
Hi Dori,
ich verstehe das Problem nicht ganz!?
geht nicht -oT
Galenzo
jedenfalls nicht ohne VBA
AW: benutzerdefinierte Zahlen
01.02.2005 11:38:24
Dori
oki, noch mal etwas genauer:
also z.B. folgende Beispielkombinationen:
531A123456
531D245632
631B213456
etc.
Um 531 und den jeweiligen Buchstaben nicht jedesmal erneut eingeben zu müssen, möchte ich den Zellen eine benutzerdefiniertes Format zuweisen.
Leider klappt es bisher nur bei ein und dem selben Buchstaben z.B. 531\A?
AW: benutzerdefinierte Zahlen
Dr.
Vielleicht bin ich doof, aber ich blicks immer noch nicht. Ein bestimmtes Format oder ein anderer Workaround macht ja Sinn, um bestimmt Dinge nicht dippelt und dreifach einzugeben. Aber in Deinem Beispiel sehe ich keine Redundanz, die sich automatisieren liesse?!?!
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Zahlen
Galenzo
anderer Vorschlag:
3 Spalten
und eine 4. Spalte dahinter mit der Formel:
=A1&B1&C1
geht dös?
AW: benutzerdefinierte Zahlen
01.02.2005 11:58:52
Dori
daran habe ich auch schon gedacht, allerdings sind meine Kollegen, für die ich diese Tabelle erstelle und von denen sie später bearbeitet wir, nicht einverstanden :-(
AW: benutzerdefinierte Zahlen
Hübi
Hi Dori,
wenn es immer mit 531 beginnt, dann dieses Format "531"@
Gruß Hübi
AW: benutzerdefinierte Zahlen
01.02.2005 12:45:52
Dori
Perfekt! Das wars, was ich brauche!
Gracias!
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi
AW: benutzerdefinierte Zahlen
01.02.2005 11:56:57
Dori
sorry, in der 3. Zahl war ein Fehler, sie sollte natürlich auch mit 531 beginnen.
Möchte also nurnoch den Buchstaben und die 6stellige Zahlenfolge eingeben müssen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige