Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter per Makro nach Liste aufrufen

Blätter per Makro nach Liste aufrufen
01.02.2005 15:48:59
Thomas
Hallo da draußen,
ich bin mit meinem Vorhaben schon fast durch - mir fehlt nur noch eine Korrektur.
Dazu muß ich ca. 20 Tabellenblätter aufrufen und eine Korrekturroutine ausführen (Letztere habe ich inzwischen gelöst, da es sich um einen Übertragungsfehler von .htm zu .xls handelt. Tausenderpunkte werden als Komma mitgenommen, so daß ich diese Werte nur suchen und mit 1000 multiplizieren muß).
Ich möchte aber nicht jedes Blatt selbst aufrufen und das Makro drüberjagen.
Ich habe eine Tabelle, in der laufende Nummern und die Namen der Blätter stehen.
Ich hatte an VLOOKUP gedacht, aber damit bekomme ich bisher nur Zelleinträge hin.
Sieht jemand eine Möglichkeit, die Blätter per Makro aufzurufen und zu korrigieren?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe.
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter per Makro nach Liste aufrufen
u_
Hallo,
Liste in A1 bis A20 in Blatt 'Liste':
for i=i to 20
Sheets(sheets("Liste").cells(i,1)).select
Call KorrekturMakro
next i
AW: Blätter per Makro nach Liste aufrufen
01.02.2005 16:12:39
hans
nimm das hier
For Each ws In Worksheets
>hier deine befehle rein Next ws
AW: Blätter per Makro nach Liste aufrufen
02.02.2005 11:31:33
Thomas
Danke hans und u_ für die Beiträge.
Den Vorschlag von u_ habe ich versucht, anzupassen, aber VBA meckert daran rum. Wir sprechen wohl noch nicht eine Sprache und ich muß noch lernen. Dabei entspricht er dem, was ich eigentlich wollte.
Der Vorschlag von hans erreicht nur das gerade aktive Blatt, obwohl ich ihn wie folgt an meine Situation angepaßt habe:

Sub KorrekturMakro()
For Each ws In Worksheets
Dim rgn, zelle As Range
Set rgn = Range("b2:d46")
For Each zelle In rgn
If zelle <> Int(zelle) Then
zelle = (zelle * 1000)
End If
Next
Next ws
End Sub

Ich will zwar nicht alle Worksheets damit überarbeiten, aber es schadet zumindest nichts.
Ob das erste Next mit oder ohne zelle dahinter geschrieben wird, ändert an der Wirkung für nur ein Blatt nichts.
Habt Ihr noch eine Idee?
Danke schon einmal für die Mühe.
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige