Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsangaben als Diagramm

Datumsangaben als Diagramm
01.02.2005 16:11:00
raggast
Hallo.
Für eine Uni-Arbeit mache ich eine Zeitungsanalyse zu einem Thema mit über 120 Artikeln.
Um die Auswertung etwas systematischer zu machen, habe ich die Daten alle in eine Excel-Tabelle mit folgendem Muster gebracht:
Datum, Zeitung, Titel, Untertitel, Autor, Thema voll oder nur am rand behandelt, etc.
Das sieht dann ca. so aus:
06.08.2004, Der Tagesspiegel, Partei X will Y, ,
09.08.2004, Die Welt, Gesetz zur Änderung von Z, ,
09.08.2004, FAZ, ENtscheidung vor Gericht, ,
Nun würde ich gerne ein simples Balkendiagramm haben, indem chronologisch angezeigt wird, an welchem Tag wie viele Artikel zum Thema erschienen sind. Damit die GRafik Sinn macht, dürfen die Tage, in denen keine Artikel vorhanden sind, natürlich nicht ignoririret werden, sondern als "0" in die GRafik mit einfließen.
Ist das irgendwie möglich oder habe ich dafür meine Datensätze falsch aufgebaut? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank schon mal,
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsangaben als Diagramm
Hübi
Hi Robert,
da du aus dieser Auflistung kein Diagramm erstellen kannst, musst du je nach Bedarf recherchieren und daraus eine Form ungefähr so erstellen
Tabelle1
 ABCD
1DatumThema 1Thema 2Thema 3
206.08.20041224
307.08.2004000
408.08.20041008
509.08.2004005
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Hier sind dann die Datums alle mit drin.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Datumsangaben als Diagramm
raggast
vielen dank für die antwort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige