Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte nochmals Hilfe

Bitte nochmals Hilfe
02.02.2005 08:29:46
Karl
Hallo,
ich habe diesen Code, der mir Verzeichnisse und Unterverzeichnisse nach bestimmten Dateien durchsucht. Nun sollen bestimmte Zellbereiche der ungeöffneten Dateien in ein Arbeitsmappe übernommen werden. Wer weiß wie ich sowas dort eintragen kann?

Private Sub CommandButton2_Click() 'Werte einfügen
Dim I As Long
With Application.FileSearch
.LookIn = "H:\home"
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xls"
If .Execute() > 0 Then
For I = 1 To .FoundFiles.Count
MsgBox .FoundFiles.Item(I)
Next I
End If
End With
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
02.02.2005 08:34:19
Karl
Hallo,
ich habe noch eine Fehler entdeckt. Und zwar bezieht sich der Dateiname auf eine Liste die in A1 bis A20 geht. Ich hab keine Ahnung wie man sowas anstellt.
mfg
AW: Bitte nochmals Hilfe
Jan
Hi Karl,
In der Recherche zu diesem Forum gibt es viele Beispiele hierzu.
(werte aus arbeitsmappen)
z.B. hier:
https://www.herber.de/mailing/041698h.htm
www.herber.de/mailing/244804h.htm
Jan
AW: Bitte nochmals Hilfe
02.02.2005 09:00:19
Karl
Hallo,
ja danke für den Vorschlag. Da war ich gestern auch schon. Nur leider kann ich damit nicht viel anfangen, weil ich mit VBA nicht so betucht bin wie gedacht hatte. Ich blick da einfach net durch. Wenigstens den VB Befehl um die Zellbereiche von den ungeöffneten Dateien einfügen zu lassen, das würde mir auch schon helfen.
gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige