Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei VBA6.DLL nicht gefunden

Datei VBA6.DLL nicht gefunden
02.02.2005 09:30:59
Stefan
Moin, moin,
ich habe mein Excelblatt für Mehrfachbenutzung freigegeben, dadurch konnte ich den Blattschutz nicht benutzen. Nun habe ich mit Hilfe des Forums folgende Routine geschrieben:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Antwort As String
If (Target.Column Mod 2) = 0 Or Target.Column <= 7 Then
If bErlaubnis = False Then
If bEntwurf = True Then Exit Sub
Antwort = MsgBox("Fehlermeldung", vbInformation, "Zellenschutz")
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
End If
Else
End If
End Sub

Dies klappt soweit super, leider kommt jetzt die Fehlermeldung, dass die Datei VBA6.DLL nicht gefunden wird. Welcher Befehl wird den in der DLL gesucht und viel wichtiger, kann ich das Problem anders lösen, da ich die Datei nicht auf allen Rechnern nachinstallieren möchte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei VBA6.DLL nicht gefunden
Hans
Das ist VBA - ohne die DLL geht gar nix was nach VBA aussieht.
Es kann eigentlich nur sein, dass Du (broken) Verweise auf andere Bibliotheken hast, da kommen dann diese konfusen Meldungen...
Gruß HW

WebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv
PowerPoint-Anwender www.ppt-user.de

AW: Datei VBA6.DLL nicht gefunden
02.02.2005 11:43:19
Stefan
Hallo Hans W. Hofmann,
wie kann ich diese (broken) Verweise auf andere Bibliotheken denn finden ?
Stefan
AW: Extras | Verweise oT
Hans
...
Gruß HW
AW: Extras | Verweise oT
02.02.2005 14:51:53
Stefan
Hallo Hans,
entschuldige wenn ich nochmal störe, aber ich habe in meinen Verweisen nachgesehen und nicht besonderes gefunden. Gib es eine Möglichkeit zu prüfen, durch welchen Befehl oder welcher Verweis den Fehler aufruft. Liegt der Fehler im VBA-Code oder kann er auch in den normalen Formeln auftreten.
Sorry. Gruß Stefan
Anzeige
AW: Extras | Verweise oT
Hans
Unter Verweise müsstest Du sehen, ob fehlerhafte Einträge bzw. nicht vorhandene Dateien verwendet werden. Wenn die Liste sauber ist - dann fällt mir nix mehr dazu ein...
Gruß HW

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige