Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB FileSearch

VB FileSearch
02.02.2005 12:26:27
Slugger
Hallo,
ich habe einen Code der mir ein Verzeichnis nach einem Dateinamen durchsucht. Nun habe ich aber mehrere Verzeichnise zur Auswahl hinzubekommen und würde es gerne mit Application.FileSearch.... searchsubfodler=true durchsuchen lassen. Ich krieg aber das Ergebnis aufs Verrecken nicht in meine Mappe rein.
Wer weiß wie der Befehl lautet das oder die Ergebnisse zu schreiben. Ich krieg nur die MSgbox ausgabe hin. KA woran das liegt...
gruß Slugger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB FileSearch
02.02.2005 13:02:39
Matthias
Hallo Slugger,
poste mal deine Prozedur, dann kann dir sicher geholfen werden!
Gruß Matthias
AW: VB FileSearch
02.02.2005 13:08:32
Slugger
Hallo, hier der Code.

Private Sub CommandButton2_Click() 'Werte einfügen
Dim I As Long
' Dim a As Integer
With Application.FileSearch
.LookIn = "H:\home"
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xls"
If .Execute() > 0 Then
For I = 1 To .FoundFiles.Count
MsgBox .FoundFiles.Item(I)
Next I
End If
End With
End Sub

AW: VB FileSearch
u_
Hallo,
anstatt msgbox ...
sheets(1).cells(65536,1).end(xlup).offset(1,0)=.foundfiles(i)
Gruß
AW: VB FileSearch
02.02.2005 13:18:22
Slugger
Danke, hast mir sehr geholfen. Mal so die Frage, warum fängt er dann erst in A2 an? Was wäre, wenn ich erst in Zeile z. B. A5 anfangen möchte?
Anzeige
AW: VB FileSearch
u_
Hallo,
es wird immer in die erste freie Zelle geschrieben, außer bei einer ganz leeren Spalte, da fängt er in Zeile2 an. Wenn du also erst in Zeile5 anfangen willst, schreib einfach was in Zeile4.
Gruß
AW: VB FileSearch
02.02.2005 13:31:07
Slugger
Ok, alles klar. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen
gruß
Slugger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige