Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UpdateLinks

UpdateLinks
01.02.2005 09:28:26
Jorainbo
hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die UpdateLinks-Frage beim Öffnen einer Datei zu unterbinden? Ich würde am liebsten folgendes schreiben:

Private Sub Workbook_Open()
ActiveWorkbook.UpdateLinks:=0
End Sub

Darf ich aber nicht :-(
Vielen Dank für jede Antwort
Gruß
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UpdateLinks
01.02.2005 10:08:38
Josef
Hallo Tom!
Knapp dran;-)

Private Sub Workbook_Open()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: UpdateLinks
Jorainbo
danke für die schnelle Antwort!
Sorry, meine Fragestellung war falsch - ich möchte das Updaten selbst unterbinden, das dauert zu lange und muss nicht immer sein.
Andere Idee, darf aber auch nicht: im Menü Bearbeiten-Verknüpfungen kann ich bei Aktualisieren nur *Automatisch* und nicht *Manuell* ankreizln. Warum ned?
nochmal danke für Antworten
Gruß
Tom
Anzeige
noch offen (Häkchen vergessen :o/ )
Jorainbo
...
AW: noch offen (Häkchen vergessen :o/ )
01.02.2005 22:16:21
Björn
Hallo Tom,
schau einfach in der VBA-Hilfe unter "Open-Methode" nach.
Syntax:
Ausdruck.Open(FileName, UpdateLinks, ReadOnly, Format, Password, WriteResPassword, IgnoreReadOnlyRecommended, Origin, Delimiter, Editable, Notify, Converter, AddToMRU)
UpdateLinks:
Variant optional. Gibt an, wie Verknüpfungen in einer Datei aktualisiert werden. Wenn dieses Argument nicht angegeben ist, wird der Benutzer dazu aufgefordert anzugeben, wie die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Andernfalls hat dieses Argument einen der in der folgenden Tabelle aufgeführten Werte.
Wert Bedeutung
0 Keine Aktualisierung von Bezügen
1 Aktualisierung von externen Bezügen, jedoch nicht von Remotebezügen
2 Aktualisierung von Remotebezügen, jedoch nicht von externen Bezügen
3 Aktualisierung von externen Bezügen und Remotebezügen
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Open-Ereignis und UpdateLinks
Jorainbo
hmm danke erstmal - mit der METHODE funktioniert das, ich weiß. Setzt aber voraus, daß ich die Arbeitsmappe von einer Prozedur aus öffne, was ja nicht der Fall ist. Ich öffne die Mappe ganz 'normal' und möchte deshalb das Open-EREIGNIS im Modul der Arbeitsmappe selbst nutzen. Das funktioniert aber nun leider nicht. Gibts vielleicht eine ganz andere Lösung?
Danke im Voraus für weitere Antworten
Gruß
Tom
AW: Open-Ereignis und UpdateLinks
04.02.2005 23:52:46
Björn
Hallo Tom,
Extras, Optionen, Registerkarte Berechnen, Kontrollkästchen "Remotebezüge aktualisieren" deaktivieren sorgt dafür dass du beim Öffnen der Datei gefragt wirst, ob du aktualisieren willst. Hilft dir das?
Gruß
Björn
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige