Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umschaltbutton für Macros

Umschaltbutton für Macros
03.02.2005 09:35:28
Yoolia
Hallo liebe Excelaner!
Ich habe eine Tabelle mit 18 Ergebnißeingaben, die ich mittels Macro mit einem Schaltbutton sortieren kann. Ich möchte nun ein Umschaltbutton integrieren, um die Möglichkeit zu haben,auf Button A (Hand): weiterhin dann die Tabelle zu ordnen, wenn ich es möchte und auf Button B (Automatisch): das nach einer Zahl-Eingabe in eines der 18 Felder selbstständig die Tabelle ordnet. Wie muß weiterhin das Macro verändert werden?
Tausend DANK im vorraus für Antworten.
Gruß Yoolia

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umschaltbutton für Macros
u_
Hallo,
dafür würde ich nicht 2 Buttons nehmen, sondern einen Toggle-Button. Der kann 2 Zustände annehmen (True, False). Diesen kannst du am Anfang der Sortieroutine abfragen und entsprechend reagieren.
Gruß
AW: Umschaltbutton für Macros
Yoolia
Klar, Toggle Button, aber ich brauchte da doch etwas detailiertere Angaben.z.B. wie man das Macro wie einbindet etc.
AW: Umschaltbutton für Macros
u_
Hallo,
da ich deine Tabelle nicht kenne und meine Glaskugel zur Reparatur ist, ein Beispiel:
In das Klassenmodul der Tabelle:

Private Sub ToggleButton1_Click()
With ToggleButton1
Select Case .Value
Case True: .Caption = "Sortierung ist aus"
Case False: .Caption = "Sortierung ist an"
End Select
End With
End Sub


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If ToggleButton1.Value = False Then
Range("A4:F14").Sort key1:=Range("d4"), order1:=xlAscending, header:=xlYes
End If
End Sub

Anzeige
AW: Umschaltbutton für Macros
Yoolia
Hallo u_
Meinst Du mit Glaskugel Deinen PC, ansonsten würde ich Dir gerne mal die Tabelle zukommen lassen, das wäre meiner Meinung nach am einfachsten. Danke für Mühe.
AW: Umschaltbutton für Macros
u_
Hallo,
lade die Tab doch einfach mal hoch.
Gruß
AW: Umschaltbutton für Macros
u_
Hallo,
jetzt ist nur noch 1 Togglebutton drin. Steht er auf Auto, wird bei Eingabe sortiert, steht er auf Hand musst du den Button Sortieren anklicken.
https://www.herber.de/bbs/user/17414.zip
Gruß
Anzeige
AW: Umschaltbutton für Macros
Yoolia
https://www.herber.de/bbs/user/17419.zip
Hallo _u
Die Idee mit nur 1 Schaltfläche ist gut. Ich sende dir die Anlage noch einmal zu. Wenn ich auf sortieren von Hand klicke ist alles OK, auf Automatisch sortiert er zwar die Gewinnpunkte ein, aber er sortiert sie nicht in der richtigen Reihenfolge. Kannste selbst ausprobieren, ich habe mal ein paar Ergebnisse eingegeben. Schreib in den gelben Feldern mal irgendwelche Ergebnisse ein. Wenn dies dann funktionieren sollte, hätte ich noch das Problem: Wie bekomme ich dieses sortieren in meine Hauptdatei. Das was ich dir gesendet habe ist wegen der Grüge nur ein Ausschnitt. Das was Du bearbeitet hast ist nur für 1 Spieltag. Kann man diese Schaltfläche einfach in andere Spieltage einkopieren? Die Bezüge sind in allen Spieltagen gleich.
Yoolia
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige