Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Programm schreiben

Eigenes Programm schreiben
03.02.2005 11:48:36
needhelp
Hallo Leute,
ich hatte heute morgen mal eine Idee. Wir haben im Geschäft 8 verschiedene Angebotsmasken in Excel. Es ist immer sehr umständlich diese zu verwalten und mit diesen zu arbeiten. Daher habe ich mir gedacht, wäre es doch absolut genial eine eigene Angebotsrechnungssoftware zu haben.
Daher heute meine Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem man relativ einfach und ohne große Programmiersprachenkenntnisse (am besten Drag & Drop Prinzip) eine eigene Software erstellen kann, in der die Exceltabellen eingebunden, bzw. mit diesen gerechnet wird. Denn ich kann mir vorstellen, dass ein eigenes Berechnungsmodul die Grenzen sprengt. Von daher würde mir eine einfache Maske, die einfach alles miteinander vereint schon sehr weiterhelfen.
MfG
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ja, kenn' ich: Excel!!!
Galenzo
AW: Eigenes Programm schreiben
03.02.2005 12:44:39
Thomas
Hallo Steve,
bei "VBA nein" und "Drag & Drop Prinzip" solltest Du wohl bei Excel bleiben. Ansonsten ist VB6 eine Programmiersprache, die in Frage käme. Aber auch hier liegt die Betonung bei PROGAMMIEREN ...
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
AW: Eigenes Programm schreiben
03.02.2005 12:56:15
needhelp
Hallo,
hmm das ist aber gar nicht gut. Es wäre nämlich von Vorteil, wenn wir das alles in eine Exe Datei bündeln könnten, und vor allem ohne die Hauptmaske von Excel.
MfG
Steve
Anzeige
nimmst du Access
Galenzo
Dann empfehle ich das DBMS Microsoft Accesss.
Da kannst du alles beschränken bzw. für den Benutzer anpassen - Programmoberfläche wegblenden, eigene Masken bauen und deine daten in einer Datenbank bequem verwalten.
Aber am Programmieren kommst du nicht vorbei!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige