Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit

Zeit
03.02.2005 13:46:53
Dirk
Ich habe mir mit Access vor einiger Zeit eine Datenbank eingerichtet, mit der ich meine CDs, LPs etc. verwalte. Nunmehr habe ich festgestellt, dass ich mir mittels CDDB die Titel meiner CDs inklusive der Dauer aus dem Netz in Excel kopieren kann. Dort bearbeite ich diese weiter bzw. ergänze die Angaben. Leider kann Excel mit dem Zeitformat mm:ss nichts anfangen. Alle Daten werden wie folgt formatiert: hh:mm:mm. Dies hat zur Folge, dass ein Titel der 3 Minuten 35 Sekunden (3:35) lang ist, laut Excel 3 Stunden und 35 Minuten (3:35:00) dauert. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist, jede Zeitangabe per Hand zu ändern (00:03:35). Um die Daten ohne großen Aufwand in Access importieren zu können, suche ich daher eine Möglichkeit die Zellen entsprechend zu formatieren oder in einer anderen Art und Weise zu bearbeiten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit
JJ
du kannst die Zeit durch 60 dividieren und das Resultat entsprechend formatieren
Gruss
JJ
AW: Zeit
UweD
Hallo
- formatiere die Werte mm:ss
- schreib in eine leere Zelle eine 60
- kopiere diese Zelle
- Markiere die falsch dargestellten Werte
- Bearbeiten, Inhalte einfügen, dort dann dividieren anwählen
- OK und fertig...
Geht auch per Formel [B1=A1/60] in einer Zwischenspalte.
Gruß UweD
AW: Zeit
05.02.2005 10:03:08
Dirk
Danke für die Tipps.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige