Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angebotsvorlage erstellen

Angebotsvorlage erstellen
03.02.2005 20:59:25
Peter
Hallo Cracks,
1. In einem selber erstellten Angebotsformularvorlage habe ich Eingabespalten und -zeilen, die ich zur automatischen Berechnung meines Einheitspreises benötige, die ich angezeigt aber nicht mit ausgedruckt haben will. Ich weiss nicht wie ich automatisch diese Spalten/Zeilen ausgeblendet bekommen (analog Word Befehl "verbergen" für Excel?)
2. Diese vormatvorlage hat mehrere Artikelpositionen. Wie verberge ich automatisch die nicht angesprochenen? (evtl. zusammen mit TOP!?)
3. Je nach Menge der angesprochen Zeilen, wandert der Nettosummeneintrag der Gesamtpreise in verschiedene Zeilen einer gleichen Spalte. Dazu kommen Mwst und Bruttosumme. Wie bekomme ich dieses Problem auf einfache Weise in den Griff.
Uff´. Das ist ´ne ganz Menge. Teillöungen sind mir auch willkomen. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe 3 Foren aufgearbeitet aber für meine Probleme keinen Lösungsansatz gefunden.
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angebotsvorlage erstellen
P@ulchen
Hallo Peter,
ich denke, dass Du ohne eine Beispieldatei auch in diesem Forum nicht die Hilfe bekommen wirst, die Du Dir vielleicht erhoffst.
Mach es den Helfern etwas leichter und beschreibe Dein Problem genauer (welche Zeilen und Spalten werden angesprochen etc).
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Angebotsvorlage erstellen
04.02.2005 14:37:32
UweN
Hallo Peter,
am besten lädst Du mal ein Beispiel hoch.
Zu Punkt 1 fällt mir folgendes ein:
Du kannst bestimmte Spalten und / oder Zeilen ausblenden:
Maus auf den Zeilen- oder Spaltenkopf setzen; rechte Maustaste: Verbergen oder Verstecken auswählen (hab' ne englische EXCEL - Version; da hießt das "Hide"; "UNHIDE" um die Spalte / Zeile wieder anzuzeigen).
Wenn Du regelmäßig Spalten / Zeilen ein- und ausblenden möchtest, kannst Du Dir durch:
Ansicht - benutzerdefinierte Ansichten
das Aussehen Deiner Tabelle (ein- ausblenden mehrere Spalten; Setzen von Filtern etc.) vordefinieren.
Zu den anderen Punkten kann Dir ohne konkrete Angaben auch in diesem Forum vermutlich niemand weiterhelfen.
viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige