Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche

Formelsuche
04.02.2005 08:26:37
Josef
Guten Morgen!
Ich würde bitte folgende Formel suchen:

Wenn in der Spalte F die ersten 5 Zahlen in Spalte E gefunden werden, dann soll der Wert von Spalte F in der gefunden Zeile von Spalte E in spalte G eingetragen werden.

Danke

Josef

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche
04.02.2005 08:41:39
RR
Teste mal:
G1: =wenn(istfehler(sverweis(e1;$F$1:$F$5;1;0));"";sverweis(e1;$F$1:$F$5;1;0))
Gruß
RR
g1=wenn(finden(links(f1;5);links(f1;5);"")
04.02.2005 08:49:51
c0bRa
AW: g1=wenn(finden(links(f1;5);links(f1;5);"")
04.02.2005 08:55:38
RR
...so kann man das natürlich auch interpretieren, mal sehen, wie es tatsächlich gemeint war.
RR
AW: g1=wenn(finden(links(f1;5);links(f1;5);"")
04.02.2005 09:07:07
c0bRa
ich glaub aber, dass meins falsch ist, nachdem ich die frage jetzt nochmal durchgelesen hab ;)
denk mal, dass er alle werte aus f mit allen aus e vergleichen will und bei übereinstimmung f in g haben will, wenn f in e gefunden...
We´ll C ;)
AW: g1=wenn(finden(links(f1;5);links(f1;5);"")
04.02.2005 09:24:42
Josef
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Leider paßt es nicht.Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt.
hier ein Beispiel.
In Spalte E (z.B.E25)gibt es den Wert 31641016.
In der Spalte F gibt es den Wert 3164116.
Ergebnis in Spalte G (G25) 3164116

Danke

josef
Anzeige
hab nur FNO gesetzt
04.02.2005 09:49:59
c0bRa (owT)
Frage noch offen eben ;)
hab derzeit keinen lösungsansatz, aber so wie ichs seh brauchste ne array-/matrix-formel
weil du viele suchergebnisse auf einer zeile durchlaufen willst...
soweit ich verstanden hab, willst du pro zeile abprüfen ob irgendwo in F:F die ersten 5 zeichen mit dem wert in der zelle z.b. E1 vorkommt und wenn ja, willste den kompletten gefundenen wert aus F:F in G1 ausgeben.
und das für jeden wert aus E einzeln...
c0bRa
AW: hab nur FNO gesetzt
04.02.2005 10:09:08
Josef
Hallo!
Du hast mein Problem richtig erkannt.

Danke

Josef
Frage wieder offen
04.02.2005 10:13:15
c0bRa
hallo josef...
beim antworten den haken nicht vergessen bei frage noch offen, der hat seinen sinn, wenn die frage noch nicht gelöst wurde
c0bRa
Anzeige
AW: Frage wieder offen
04.02.2005 10:40:51
c0bRa
also...
so trivial deine frage klingt... aber ich glaube ohne VBA hat man da keine chance mehr...
weil du willst viele (teil-)werte pro zelle abgleichen, was nem Sverweis von hinten aufgedröselt gleichkommt... dann willst aber noch vergleichen ob der irgendwo in nem wert vorkommt, was einer wildcard oder teil-funktion gleichkommt, die auch wieder mehrere fälle hat... 2. kanns dann passieren, dass es mehrere werte gibt, die auf eine zelle zutreffen...
z.b. die linken 2 werte (entspricht ja eigentlich nix anderem als deine 5):
12345 | 12768
67890 | 23856
welchen soll er dann in g1 schreiben?
ich glaub langsam ernsthaft, dass man da mit zellformeln an die grenze des machbaren stößt...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
Anzeige
AW: Formelsuche
04.02.2005 10:53:18
HermannZ
Hallo Josef,
wenn du schreibst du möchtest den Wert der ersten fünf Ziffern in der Spalte F in der Spalte E suchen und dann den Wert aus der gleichen Zeile in Spalte F zurückgeben dan so,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige