Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche drucken, speichern

Schaltfläche drucken, speichern
04.02.2005 10:36:53
Martin
Hallo mal wieder!!
Stehe wieder mal vor einem Problem. Ich möchte ganz gerne in einer Datei Tabellenblatt: "Eingabe" einen Button haben über den das Blatt "Tabelle1" gedruckt wird. Es hängt allerdings noch vom Zellinhalt der Zelle Eingabe!D3 ab, auf welchem Drucker gedruckt werden soll. Steht "Wert1" in der Zelle, soll auf "Drucker1" gedruckt werden, steht "Wert2" in der Zelle soll auf "Drucker2" gedruckt werden.
Geht das? Kann ich dann das komplette Tabellenblatt "Tabelle1" verstecken?
Vielen Dank im Voraus!!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche drucken, speichern
04.02.2005 11:29:20
martin
OK, mache es keichter:
brauche ein Makro(speichern unter), das mir einen Beispiel für den Dateinamen gibt, der sich zusammensetzt aus B8&B9&H2.
und ich brauche ein Makro, welches mir den Druckendialog für das Blatt "Tabelle1" aufruft.
Danke
AW: Schaltfläche drucken, speichern
bernd
hallo martin
für den dialog kannst du das mal so versuchen:
Option Explicit

Sub d()
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show arg13:=[d9].Text
'oder:
'Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show arg1:=[d9].Text
End Sub

bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige