Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle nicht überschreiben

Zelle nicht überschreiben
04.02.2005 19:39:06
Basti
Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin das wenn ich in VBA in mehrere Checkboxen ein Häckchen setze alles in eine Zelle geschrieben wird ohne das das was schon drinsteht gelöscht wird. Also das der Text einfach hintendran kommt.
Gruß Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
[a1].text=[a1].text & neuertext o.T.
bernd
AW: Zelle nicht überschreiben
PeterW
Hallo Basti,
Cells(x, y)= Cells(x, y) & DeinZuSchreibenderInhalt
Gruß
Peter
AW: Zelle nicht überschreiben
Luc
Hallo Basti,
vorausgesetzt, du weißt, wie du die Texte zur fragl Zelle hinbekommst, musst du Folgendes machen:
Range("ZZ999").Value = Range("ZZ999").Value & neuTxt1 & neuTxt2 & ...etc
ZZ999 ist natürlich die Adresse der Zelle und neuTxt1...etc Variablen, die die hinzuzufügenden Texte enthalten. Du kannst natürlich auch den Inhalt der Zelle in eine eigene Variable lesen, z.B. altZInh = Range("ZZ999").Value (bzw .Formula oder .Text, kann auch fehlen, weil Default-Eigenschaft der Zelle). Bei Bedarf könntest du den Text auch umgekehrt zusammensetzen, wenn du altZInh oder direkt den Range().Value zum Schluss angibst. Du musst dir nur noch die verschiedenen Texte verbindende Zeichen einfallen lassen, damit sie nicht direkt aneinander kleben (z.B. Leerzeichen & " " &).
Gruß Luc (der Echte, nicht der "Scherzbold")
Anzeige
AW: Zelle nicht überschreiben
04.02.2005 20:35:24
Basti
Danke euch allen, Problem gelöst
@Luc: Dein Vorschlag aus der dritten Zeile war das was ich wollte, die anderen Möglichkeiten werd ich später mal durchackern
Gruß Basti

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige