Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren

Bild

Betrifft: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren von: Hans200
Geschrieben am: 04.02.2005 23:21:28

Hallo den Experten,

in meinem Tabellenblatt müssen nur einzelne Spalten mit Formeln geschützt werden. Zeilenweise soll man aber frei kopieren können, ohne vorher immer den Blattschutz aufheben zu müssen. Die geschützen Formenl werden (und sollen natürlich auch) einfach mitkopiert.

Geht das wie?

Bild


Betrifft: AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 04.02.2005 23:25:49

Hallo Hans!

Vieleicht verstehe ich dich falsch, aber das Kopieren
geht doch auch bei gesperrten Zellen!


Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren von: Hans200
Geschrieben am: 04.02.2005 23:52:50

Hallo Sepp,

habe mich unklar ausgedrückt: Ich möchte ganze Zeilen kopieren (inklusive der Felder aus Spalten mit geschützten Formeln natürlich) und dann an anderer Stelle einfügen. Oder auch einfach ganze Zeilen löschen. Eigentlich will ich zeilenweise kopieren und löschen und einsetzen wie ohne Blattschutz auch. Nur soll keiner jemals in die Felder mit den Formeln reinhauen können.

P.s. ich habe im Archiv gekramt, aber das so weder generell negativ oder mit einem Lösungsvorschlag beantwortet gefunden


Bild


Betrifft: AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 05.02.2005 00:02:23

Hallo Hans!

Die Spalten könnte man auch mit Code schützen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Not Intersect(Target, Range("C:E")) Is Nothing Then
      If Selection.Count < 256 Then
      Application.EnableEvents = False
      Application.Undo
      Application.EnableEvents = True
      End If
   End If
End Sub


Das Löschen und Einfügen geht dann nur bei ganzen Zeilen!

Ausserdem kannst du hier mal schauen.

http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=48


Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren von: th.heinrich
Geschrieben am: 04.02.2005 23:33:00

hallo Hans,

kam heute schon mal vor

https://www.herber.de/forum/archiv/560to564/t561845.htm#561856

von den fundstellen hier https://www.herber.de/ssearch.html

ganz zu schweigen.

Die geschützen Formenl werden (und sollen natürlich auch) einfach mitkopiert

passt imho nicht zur frage.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren von: Ulf
Geschrieben am: 04.02.2005 23:48:07

Wenn die Formeln nicht ausgeblendet sind, werden sie auch im geschützten Blatt kopiert.

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren"