Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln von: Richard
Geschrieben am: 06.02.2005 23:46:14

Hallo,
ich möchte in einer Excel-Datei, die ca 20 userforms enthält auf allen userforms alle comboboxen in listboxen umwandeln. gibt es da ein tool? oder muss ich jede box einzeln anfassen (ca. 200)?
danke im voraus
Richard

Bild


Betrifft: AW: Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln von: P@ulchen
Geschrieben am: 07.02.2005 10:23:19

Hallo Richard,

aus welchem Grund möchtest Du das tun ? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit...



Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !


Bild


Betrifft: AW: Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln von: Ulf
Geschrieben am: 07.02.2005 12:17:42

"oder muss ich jede box einzeln anfassen (ca. 200)?"

Ja, musst du!

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln von: P@ulchen
Geschrieben am: 07.02.2005 13:17:12

Hi Ulf,

vielleicht muß er nicht unbedingt...kommt drauf an, was der Grund der ganzen Sache ist.
Vielleicht möchte er ja nur verhindern, dass der User einen eigenen Wert in die ComboBox einträgt. Dies könnte er ja auch verhindern, indem er die Style-Eigenschaft ändert, wobei er dafür ein Makro über alle ComboBoxen laufen lassen könnte...



Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !


Bild


Betrifft: AW: Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln von: Richard
Geschrieben am: 08.02.2005 16:17:02

Ja genau will ich, ich will die Style-Eigenschaft von allen Comboboxen ändern. Der Grund ist - wie du richtig erkannt hast - ,dass der benutzer keine eigenen felder eingeben kann.
Gruss
richard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Comboboxen in Listboxen umwandeln"