Makros automatisch starten

Bild

Betrifft: Makros automatisch starten von: Oliver
Geschrieben am: 07.02.2005 08:22:35

Hallo.

Ich habe irgendwann mal diese Zeilen in eine Arbeitsmappe gepackt:

(1)

Sub Information()
    Dim WshShell
    Dim intText As Integer
    Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
    
    intText = WshShell.Popup("Der Fahrzeugkalender wird sich nach 5 Minuten automatisch schließen." _
        , 5, "zur Information", vbInformation)
End Sub


(2)
Sub CloseFile()
    Workbooks("Zentralkalender_Fahrzeuge_04.xls").Activate
    ActiveWorkbook.Save
    ActiveWorkbook.RunAutoMacros Which:=xlAutoClose
    ActiveWorkbook.Close
End Sub


Diese zwei Makros bewirken (1) eine Information das die Arbeitsmappe nach 5 Minuten geschlossen wird und (2) das schließen der Arbeitsmappe. Leider weiß ich nicht mehr wo ich reingeschrieben habe, das das Makro (1) sofort und das Makro (2) erst nach 5 Minuten geöffnet wird. Außer diesen 2 Subs hab ich nichts mehr programmiert.

Ich hoffe das mir einer helfen kann.

Danke und Gruss
Oli
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros automatisch starten"