Texte suchen

Bild

Betrifft: Texte suchen von: Florian
Geschrieben am: 07.02.2005 14:10:24

Hi Leute

habe meine Frage schon in anderen Foren gepostet bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe eine Liste über mehrerer Spalten und Zeilen. Nun hab ich eine Formel die diese Liste nach zwei Kriterien durchsucht. Wobei das erste Kriterium (G7) fest irgendwo in der Spalte A ist und das zweite (G8) irgendwo in den Spalten B bis D. Die Formel funktioniert auch soweit ganz gut. Bloß möchte ich jetzt bei dem einen Kriterium nicht nach einem festen Wort oder Wörtern suchen sondern nach Textteilen. (Beispiel: nicht nach Microsoft Excel sondern nur nach xcel). Habe schon probiert statt nur G8 mit “*“&G8 zu suchen hat aber auch nicht funktioniert.
So jetzt die Formel:
{ =WENN(SUMME(WENN((A1:A14=G7)*(B1:D14=G8);1))=1;"Ja";"Nein")}

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon im Vorraus.

Bild


Betrifft: "Wildcard" von: heikoS
Geschrieben am: 07.02.2005 15:31:33

Hallo Florian,

=WENN(SUMME((A1:A14=G7)*ISTZAHL(FINDEN(G8;B1:D14)))=1;"Ja";"Nein") als Matrix-Formel
oder alternativ
=SUMMENPRODUKT((A1:A14=G7)*ISTZAHL(FINDEN(G8;B1:D14)))

Bei der ersten habe ich zur besseren Übersicht Dein eines Wenn() rausgenommen - brauchst Du nicht.

Rückmeldung wäre schön.


Gruß Heiko


Bild


Betrifft: AW: "Wildcard" von: Florian
Geschrieben am: 07.02.2005 15:56:27

Hi Heiko

Vielen Vielen Dank. Hat super funktioniert. Sitzt da schon eine ganze weile dran und probier aus. Dankeschön.

Gruß Florian


Bild


Betrifft: Freut mich. Danke für die Rückmeldung. oT von: heikoS
Geschrieben am: 07.02.2005 16:12:39




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Texte suchen"