45° linie durch den ursprung

Bild

Betrifft: 45° linie durch den ursprung von: Sebastian
Geschrieben am: 07.02.2005 18:27:21

Hallo!
Brauch dringend Hilfe. Bin leider ein ziemlicher Excel Analphabet: Ich muss ein Diagramm für mein VWL Essay erstellen. Dafür muss ich eine simple 45° linie durch den Ursprung des Daigramms erstellen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin: der graph beginnt immer bei 1 auf der X-Achse anstatt bei 0. Kein plan warum.
Danke für die Hilfe
Sebastian

PS: Bin mac user

Bild


Betrifft: AW: 45° linie durch den ursprung von: Volker
Geschrieben am: 07.02.2005 18:36:37

Hallo Sebastian,

nimm einfach die Wertepaare 0/0 und 1/1 also so:

| A B
---------
1 | 0 0
2 | 1 1

das ganze markieren und im Diagrammassistenten ein xy-Diagramm mit Linie wählen.
Aber 45° werden das nicht automatisch, dafür mußt Du das Diagramm in der Breite anpassen.

Gruß
Volker


Bild


Betrifft: AW: 45° linie durch den ursprung von: Sbeastian
Geschrieben am: 07.02.2005 20:01:39

Danke für die schnelle Hilfe, Volker.
Das mit dem Xy-Diagramm wars!!!:-)
Gruß
Sebastian


Bild


Betrifft: De rien von: Volker
Geschrieben am: 08.02.2005 16:44:40

.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler beim Laden einer DLL"