Namenliste mit Leerzeichen und Bindestrich

Bild

Betrifft: Namenliste mit Leerzeichen und Bindestrich von: Hans
Geschrieben am: 07.02.2005 19:32:57

Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit einer Liste von Interpreten und dem Songtitel bekommen. Nun steht der Name und der Titel in einer Spalte :

Glenn Medeiros - Nothing's Gonna Change My Love For You
Huey Lewis & Thenews - Jakob's Ladder


Ich möchte aber den Namen in der ersten Spalte, und den Titel in der zweiten Spalte haben, weiß aber nicht wie ich das machen soll.

Kann jemand helfen ?

Vielen Dank
Hans

Bild


Betrifft: AW: Namenliste mit Leerzeichen und Bindestrich von: Ulf
Geschrieben am: 07.02.2005 19:34:06

Text in Spalten, Trennzeichen -

Ulf


Bild


Betrifft: ???? von: Hans
Geschrieben am: 07.02.2005 19:50:58

Hallo Ulf,
das hab ich nicht ganz begriffen !
Ich habe also eine Excel Tabelle und in der Spalte A1 bis A100 stehen Interpret und Titel die ich nun aufteilen möchte.
Die Beschreibung von Dir ist leider sehr kurz gehalten, so dass ich da nicht mit zurecht komme. Sorry

Hans


Bild


Betrifft: AW: ???? von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 07.02.2005 20:01:55

Hallo Hans,

du markierst die Spalte A, dann gehst du auf den Menüpunkt Daten. Dort rufst du Text in Spalten auf. Es öffnet sich eine Dialogbox. Dort wählst du den Reiter getrennt. Auf dieser Seite markierst du das Kontrollkästchen bei andere und gibst daneben das Minuszeichen ein. Auf Fertig Stellen klicken, das wars.


Gruß Klaus-Dieter




Bild


Betrifft: JJJAAA, SUUUPER ! Danke !! von: Hans
Geschrieben am: 07.02.2005 20:07:02

Ja Super, das hat geklappt, ich dachte, wegen der Leerstelle bekomme ich Probleme, hat aber gleich geklappt !

Danke !

Hans


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Namenliste mit Leerzeichen und Bindestrich"