Text + Wert in einer Zelle zusammenführen

Bild

Betrifft: Text + Wert in einer Zelle zusammenführen von: Harald
Geschrieben am: 07.02.2005 20:47:23

Hallo liebe Excel-Freunde,

ich muss einmal wöchentlich eine aktuelle Zahlenstatistik erstellen und speichern.
Hierfür nutze ich ein Tabellenblatt "Vorlage", welches ich mir einmal in der Woche per Makro kopiere und in der in Zelle A1 dann per Makro immer die aktuelle Kalenderwoche angezeigt wird.

Wie kann ich nun dieses Arbeitsblatt wie folgt speichern:

1) In Zelle X1 soll die aktuelle KW (aus Zelle A1 übernommen) einschließlich Text z.B. so stehen: KW (1)

2) Beim speichern soll dann das aktuelle Tabellenblatt in "KW (1)" umbenannt werden. (Nächste Woche dann "KW (2)" usw.) Wie kriege ich das per Makro ggf. auch ohne Schritt 1) hin ?

Gruß, Harald.

Bild


Betrifft: AW: Text + Wert in einer Zelle zusammenführen von: Luc
Geschrieben am: 07.02.2005 21:06:36

Hallo Harald,
1)X1:="KW"&A1
2)in einem Makro z.B. notieren...
ActiveSheet.Name = Range("X1").Value
...sollte man mit VBA gut aber wissen!!?
Gruß Luc


Bild


Betrifft: Hallo Luc von: Harald
Geschrieben am: 08.02.2005 09:29:26

Hallo Luc,

vielen Dank für Deine Hilfe.

VBA "gut" ist vielleicht ein weig übertrieben. Beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit VBA und habe mir den Großteil meines Wissens selbst angeeignet und natürlich mit Hilfe des Chats.

Nochmal vielen Dank.

Gruß, Harald aus Köln


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "14 Bedingungen abfragen"