Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung der Uhrzeit

Darstellung der Uhrzeit
07.02.2005 22:13:02
Bob
Hi Folks,
habe ein kleines Problem. Ich würde gerne Arbeitszeiten auch im Uhrzeitformat darstellen. Bis jetzt gebe ich nur eine Zahl ein, z.B. 10 für 10.00 Uhr. Ich hätte die Darstellung aber gerne als 10:00.
Wenn ich in "Zellen formatieren" gehe und als Formatierung "Uhrzeit" eingebe, stellt er mir die Zahl zwar dar, aber es verwandelt sich alles nur in 00:00, obwohl bereits Zahlen eingegeben sind. Was mache ich falsch?
Zusätzliche Frage: Wenn die Formatierung auf Uhrzeit ist, stellt er mir die Zeit im 100-Format oder im 60-Format dar?
Für Eure Mühe schon mal recht herzlichen Dank!!!
Liebe Grüße
Bob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung der Uhrzeit
Christian
Hi Bob,
wenn Du 10 eingibst, versteht Excel das als 10 Tage (ein Tag = 1, 1 Stunde = 1/24). Um 10 Stunden einzugeben, musst Du nach der Zahl einen Doppelpunkt setzen ("10:"). Gibst Du 10:30 ein, zeigt es "10:30" und rechnet 10,5. Alles klar?
Gruß Christian
AW: Darstellung der Uhrzeit
Galenzo
Zellformat: 00":"00
Eingabe: 1000
Darstellung: 10:00
Zellwert: 1000
mußt du dann in Zeit umrechnen
AW: Darstellung der Uhrzeit
08.02.2005 17:19:43
Bob
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank, es klappt!!!
Liebe Grüße
Bob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige