Darstellung der Uhrzeit

Bild

Betrifft: Darstellung der Uhrzeit von: Bob
Geschrieben am: 07.02.2005 22:13:02

Hi Folks,

habe ein kleines Problem. Ich würde gerne Arbeitszeiten auch im Uhrzeitformat darstellen. Bis jetzt gebe ich nur eine Zahl ein, z.B. 10 für 10.00 Uhr. Ich hätte die Darstellung aber gerne als 10:00.

Wenn ich in "Zellen formatieren" gehe und als Formatierung "Uhrzeit" eingebe, stellt er mir die Zahl zwar dar, aber es verwandelt sich alles nur in 00:00, obwohl bereits Zahlen eingegeben sind. Was mache ich falsch?

Zusätzliche Frage: Wenn die Formatierung auf Uhrzeit ist, stellt er mir die Zeit im 100-Format oder im 60-Format dar?

Für Eure Mühe schon mal recht herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße
Bob

Bild


Betrifft: AW: Darstellung der Uhrzeit von: Christian
Geschrieben am: 07.02.2005 22:27:08

Hi Bob,

wenn Du 10 eingibst, versteht Excel das als 10 Tage (ein Tag = 1, 1 Stunde = 1/24). Um 10 Stunden einzugeben, musst Du nach der Zahl einen Doppelpunkt setzen ("10:"). Gibst Du 10:30 ein, zeigt es "10:30" und rechnet 10,5. Alles klar?

Gruß Christian


Bild


Betrifft: AW: Darstellung der Uhrzeit von: Galenzo
Geschrieben am: 08.02.2005 09:49:26

Zellformat: 00":"00
Eingabe: 1000
Darstellung: 10:00
Zellwert: 1000
mußt du dann in Zeit umrechnen


Bild


Betrifft: AW: Darstellung der Uhrzeit von: Bob
Geschrieben am: 08.02.2005 17:19:43

Hallo Ihr Lieben,

recht herzlichen Dank, es klappt!!!

Liebe Grüße
Bob


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Darstellung der Uhrzeit"