Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Problem mit "vlookup"
07.02.2005 22:52:52
Steffen
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Vlookup formel:
Ich habe in einem arbeitsblatt eine liste von artikel mit preis, etc für einen shop, auf einem anderen habe ich dann die rechnung. jetzt habe ich es so eingegeben, dass man nur die artikelnr. in der rechnung eingeben muss und schon kommt der preis und die artikel beschreibung, so muss ich sie nicht jedes mal ein tippen. mein problem ist, dass der z. B. bei der Artikel nr. w0016 einfach den artikel von der artikel nr. bc021 anzeigt. und wenn ich bc021 eingebe, kommt gar nichts. Ich verstehe dass nicht?Woran kann das liegen.
Wäre um eine Antwort sehr dankbar,
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
letzten Parameter ;FALSCH) angeben! o.T
07.02.2005 22:58:44
Josef
Gruß Sepp
AW: letzten Parameter ;FALSCH) angeben! o.T
07.02.2005 23:16:31
Steffen
danke für die schnelle antwort. Ich kenne mich mit excell nicht so sehr gut aus, deswegen würde ich sie bitten, mir es etwas genauer zu beschreiben. Wo soll ich ";false)" (habe ne englische version) dran hängen? was ist ein parameter?
AW: letzten Parameter ;FALSCH) angeben! o.T
07.02.2005 23:23:09
Josef
Hallo Steffen!
Hier herscht im allgemeien da du!
Parameter sind die Werte bzw. Zellbezüge die du der Formel übergibst!
Deine Formel sollte so aussehen. (natürlich mit deinen Bezügen!)

=VLOOKUP(D2,A5:C12,2,FALSE)

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: letzten Parameter ;FALSCH) angeben! o.T
07.02.2005 23:42:07
Steffen
Okay, viele Dank!
funktioniert jetzt. ich hatte vorher da so was stehen:
=VLOOKUP(C34;Preisliste!$A$8:$L$232;2;1)
Also habe ich anstatt die 1 einfach FALSE hin geschrieben.
Gruß, Steffen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige