Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen vergleichen VBA

Zeilen vergleichen VBA
08.02.2005 08:47:00
michael
Hallo nocheinmal
Hallo nocheinmal zusammen. Ich habe gestern schon über dieses Problem Geschrieben. leider konnte mir keiner weiterhelfen. Bitte nicht böse sein wenn ich noch einmal schreibe. Mit unterem Code werden doppelte Zeilen überprüft und markiert. Nur es wird die ganze zeile überprüft. Ist das irgendwie möglich, daß dieser Code nicht die ganze Zeile auf Übereinstimmungen überprüft sondern nur die Spalte A und C. Ich brauche den unteren Code, weil ich die Daten über eine Userform eintrage und falls die Daten schon vorhanden sind, dann werden die Daten geändert sonst erfolgt ein Neueintrag.

Sub DoppelteFinden()
Dim vergleich() As String
Dim trenner As String
Dim lastrow As Long
Dim lastcolumn As Long
Dim i As Long
Dim y As Integer
trenner = Chr(1)
lastrow = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
lastcolumn = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
ReDim vergleich(lastrow)
For i = 1 To lastrow
For y = 1 To lastcolumn
vergleich(i) = vergleich(i) & trenner & Cells(i, y)
Next
Next
For i = 1 To lastrow
For y = i To lastrow - 1
If vergleich(i) = vergleich(y + 1) Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, lastcolumn)).Font.ColorIndex = 3 'Erste Fundstelle
Range(Cells(y + 1, 1), Cells(y + 1, lastcolumn)).Font.ColorIndex = 3 'zweite Fundstelle
End If
Next
Next
End Sub

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Michael


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen vergleichen VBA
Udo
Es macht keinen Sinn, die Frage neu zu stellen, kennzeichne deine Frage als noch offen.
Udo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige