Zeilen vergleichen VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zeilen vergleichen VBA von: michael
Geschrieben am: 08.02.2005 08:47:00

Hallo nocheinmal
Hallo nocheinmal zusammen. Ich habe gestern schon über dieses Problem Geschrieben. leider konnte mir keiner weiterhelfen. Bitte nicht böse sein wenn ich noch einmal schreibe. Mit unterem Code werden doppelte Zeilen überprüft und markiert. Nur es wird die ganze zeile überprüft. Ist das irgendwie möglich, daß dieser Code nicht die ganze Zeile auf Übereinstimmungen überprüft sondern nur die Spalte A und C. Ich brauche den unteren Code, weil ich die Daten über eine Userform eintrage und falls die Daten schon vorhanden sind, dann werden die Daten geändert sonst erfolgt ein Neueintrag.



Sub DoppelteFinden()
Dim vergleich() As String
Dim trenner As String
Dim lastrow As Long
Dim lastcolumn As Long
Dim i As Long
Dim y As Integer
trenner = Chr(1)
lastrow = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
lastcolumn = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
ReDim vergleich(lastrow)
For i = 1 To lastrow
For y = 1 To lastcolumn
vergleich(i) = vergleich(i) & trenner & Cells(i, y)
Next
Next
For i = 1 To lastrow
For y = i To lastrow - 1
If vergleich(i) = vergleich(y + 1) Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, lastcolumn)).Font.ColorIndex = 3 'Erste Fundstelle
Range(Cells(y + 1, 1), Cells(y + 1, lastcolumn)).Font.ColorIndex = 3 'zweite Fundstelle
End If
Next
Next
End Sub





Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Michael


Bild


Betrifft: AW: Zeilen vergleichen VBA von: Udo
Geschrieben am: 08.02.2005 14:11:32

Es macht keinen Sinn, die Frage neu zu stellen, kennzeichne deine Frage als noch offen.

Udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen vergleichen VBA"