Formatierung in Excel

Bild

Betrifft: Formatierung in Excel von: Gerda
Geschrieben am: 08.02.2005 10:03:38

Hallo,
ich habe eine Geburtstagsliste, bei der ich über eine bedingte Formatierung immer sofort beim Öffnen sehe, wer an diesem Tag Geburtstag hat, weil mir der entsprechende Name farblich markiert wird. Jetzt möchte ich auch gerne noch, dass mir mit einer anderen Farbe angezeigt wird, wenn jemand am Samstag oder Sonntag Geburtstag hatte. Geht das?
Danke für jeden Tipp.
Gerda
Hier meine Mustertabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/17613.xls

Bild


Betrifft: AW: Formatierung in Excel von: Galenzo
Geschrieben am: 08.02.2005 10:12:06

1. Bedingung:
=WOCHENTAG($A1;2)>5
2. Bedingung:
$A1=HEUTE()


Bild


Betrifft: AW: Formatierung in Excel von: UweN
Geschrieben am: 08.02.2005 10:21:57

Hallo Gerda,

so funktioniert es (siehe Zelle B3:)
https://www.herber.de/bbs/user/17615.xls

Viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: AW: Formatierung in Excel von: Gerda
Geschrieben am: 08.02.2005 11:31:49

Vielen Dank an Galenzo und UweN. Ihr seid das beste Forum, das ich bisher ausprobiert habe - und das waren schon einige!
Dankbare Grüße
Gerda


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung in Excel"