Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro wiederholen

Makro wiederholen
08.02.2005 10:57:31
Bernhard
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro bei dem nach einer eingestellten Zeit die Mappe gespeichert und eine Sicherungskopie erstellt wird.
Nach dem Sichern passiert aber nichts mehr.
Ich möchte das das Makro immer wieder von vorne beginnt bis die Mappe geschlossen wird.
Wie kriegt man das hin!!
Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/17053.xls
Gruß
Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro wiederholen
Eugenie
Hallo Bernhard,
funktioniert es nicht, wenn Du das Makro in eine ewige WHILE-Schleife verpackst?
MfG
Eugenie
AW: Makro wiederholen
08.02.2005 12:13:52
Bernhard
Hallo Eugenie
mein Wissensstand bezüglich Makros: Ich weiß es gibt sie, aber meine Zeit hat bis jetzt nicht zugelassen das ich mehr damit "rumspiele". Die Makros in der Mappe sind hier aus dem Forum, ich konnte zwei stück soweit zusammen basteln das sie das tun was ich gerne möchte, aber um die Wiederholungsschleife kann ich sie nicht erweitern!
Daher mein Hilfruf an euch alle.
Gruß Bernhard
AW: Makro wiederholen
Eugenie
Hallo Bernhard,
hatte es so gemeint:
Dim I as Integer
I = 1
WHILE I 0
....Hier Dein Macro
WEND
MfG
Eugenie
Anzeige
AW: Makro wiederholen
Jan
Hi Bernhard,
Das automatische Speichern ist doch ein Add-in in Excel. Über Extras-Add-ins-Manager kannst Du dieses aktivieren und dann über Extras-Automatisch speichern die notwendigen Optionen einstellen.
Über DATEI-SPEICHERN UNTER -EXTRAS - SICHERHEITSOPTIONEN kannst Du bei EXCEL 2000 außerdem festlegen, ob eine Sicherheitskopie erstellt werden soll.
Jan
AW: Makro wiederholen
08.02.2005 12:09:14
Bernhard
Hallo Jan,
mein Problem ist das ich kein 2000 sondern nur office 97 habe, Das Makro habe ich auch hier über das Forum gefunden, der Kniff bei diesem Makro ist auch das die Zeit nur in einer Leerlaufphase herunterläuft, wird eine Zelle aktiviert startet sie von vorne, damit ist sichergestellt das das speichern niemanedn bei der Eigabe behindert, da es auf einem Server gesichert wird dessen Übertragungsgeschwindigkeit auch nicht die Schnellste ist.
Gruß Bernhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige