autofilter und datenexport

Bild

Betrifft: autofilter und datenexport von: wolfgang sch.
Geschrieben am: 08.02.2005 11:37:16

Erstmal Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem problem helfen. ich möchte in einer excel-tabelle in der die spalten G und L mit autofilter versehen sind zuerst in spalte G alle werte die kleiner 0 sind ermitteln, dann diese zellen in G einschliesslich der zellen C und D in der gleichen zeile von tabellenblatt 1 ins tabellenblatt 2 kopieren, in tabellenblatt 2 sollen die werte ab zelle B1 eingefügt werden, danach soll nur der wert aus tabellenblatt 1, zelle F1 ins tabellenblatt 2, zelle A1 übernommen werden und automatisch in spalte A bis zur letzten gefüllten zelle in spalte B eingefügt werden. danach soll die gleiche aktion im tabellenblatt1 mit spalte L erfolgen, wobei die kleiner 0 werte im tabellenblatt2 ab der ersten leeren zelle in spalte B eingefügt werden sollen und in spalte A/tabellenblatt2 soll aus tabellenblatt1 der wert aus K1 auch in die erste leere zelle eingefügt und die spalte A dann damit wieder bis zur letzten gefüllten zelle in spalte B ausgefüllt werden.
klingt kompliziert, ist es aber wohl nicht. es sollen halt aus verschiedenen spalten in einem tabellenblatt werte gefiltert und dann in ein andres übertragen werden, wobei zur kennung derselben immer der wert aus der entsprechenden spalte, zelle 1, links daneben dann im tabellenblatt2 direkt in spalte A stehen soll.

jetzt schon mal vielen dank an alle die sich womöglich den kopf zerbrechen!

gruß
wolfgang

Bild


Betrifft: AW: autofilter und datenexport von: Jens_Pu
Geschrieben am: 11.02.2005 17:16:22

Hallo Wolfgang,

bei VBA gut solltest Du doch zumindest mal den Makrorecorder starten können...

Gruß Jens


Bild


Betrifft: AW: autofilter und datenexport von: wolfgang sch.
Geschrieben am: 12.02.2005 12:32:13

hallo jens,
komm leider erst jetzt zum antworten.
da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen! denn VBA ist (noch) nicht meine stärke!
und den makrorecorder kenn ich! aber der tut's nicht so wie ich das gerne hätte. er nimmt zwar aus der ersten zu filternden spalte die werte und überträgt diese, aber bei der zweiten sieht es nur so aus, als ob erst tut. da überträgt er nämlich nix!
und schon häng ich quasi in den seilen und weiß, weil keine VBA-ahnung, nicht weiter.

gruß
wolfgang


Bild


Betrifft: AW: autofilter und datenexport von: Jens_Pu
Geschrieben am: 12.02.2005 22:41:29

Hallo Wolfgang,

mache mal mit dem Makrorekorder so weit Du kommst.
Stelle das dann hier ins Forum mit entsprechender Fragestellung.
Bin sicher, dass sich da dann Helfer finden.

Gruß Jens


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "autofilter und datenexport"