ListBox:Zellen nur teilweise Löschen, möglich?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: ListBox:Zellen nur teilweise Löschen, möglich? von: Drazen
Geschrieben am: 08.02.2005 13:18:10

Hallo,

ich lese in eine Listbox eine ganze Tabelle ein, Spalten ("A:AD"). Diese Datensätze lösche ich dann aus der Liste mit:

Rows(lstRechnung.ListIndex + 2).Delete

Klappt auch prima.
Was aber wenn ich nicht die ganze Zeile löschen möchte sondern nur die Einträge in Spalten ("A:G") und Spalte ("J:J")?

Der Rest der Zeile sollte so bleiben wie er ist, geht das und wenn ja wie sollte der Code dann lauten?

Grüsse
Drazen

Bild


Betrifft: AW: ListBox:Zellen nur teilweise Löschen, möglich? von: Rudi
Geschrieben am: 12.02.2005 02:20:26

Dann stimmt doch die Zuordnung nicht mehr, oder was?

Rudi


Bild


Betrifft: AW: ListBox:Zellen nur teilweise Löschen, möglich? von: Drazen
Geschrieben am: 12.02.2005 11:24:09

Hallo Rudi,

ja gut, falscher Ausdruck, ich wollte eigentlich die Inhalte löschen und nicht die Zellen.

Grüsse
Drazen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalte ind Zeile"